TT-Jugendtrainingslager

Mit knapp 30 Nachwuchsspielern war das Tischtennis Trainingslager am 17.09.2023 in der Neuensteiner Sporthalle sehr gut besucht. Um den Kindern an diesem Tag auch etwas besonders zu bieten, konnte man drei externe Trainer für diesen Tag gewinnen.
Vorstellung Trainerteam:

• Der gebürtige Untergröninger Marius Henniger ist einer der besten Spieler aus der Region. Aktuell spielt der 23-Jährige bei Hertha BSC Berlin in der 2. Bundesliga.
  • Alexander Kaufmann besitzt seit kurzem die höchste Trainerlizenz in Deutschland und spielte sogar schon Bundesliga.
  • Der Verbandsligaspieler Juri Grauer vom TTC Gnadental arbeitet seit vielen Jahren als erfolgreicher Jugendtrainer in der Region Ludwigsburg.
  • Neben diesen drei Trainern waren auch noch der Spielertrainer Pascal Köhler und weitere Helfer wie Arthur Rannaud und Ünal Akin vor Ort.

Um 09:30 Uhr ging es los mit den ersten Aufwärmübungen. Am Vormittag wurde an den Grundlagen der Schlagtechnik und Beinarbeit gearbeitet. Bevor es in Richtung Mittagspause ging, wurde noch ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht. In der Mittagspause stärkten wir uns mit Essen von einer ortsansässigen Pizzeria. Am Nachmittag standen dann viele Spielformen und Wettkämpfe auf dem Programm, bevor der Trainingstag nach sieben anstrengenden Stunden endete.
Sicherlich ein toller Tag für die Kids des TSV Neuenstein, mit solch erfolgreichen Trainer arbeiten zu können.