TT-Sportabzeichen

Am ersten Dezemberwochenende veranstaltete die TT-Abteilung das offizielle TT-Sportabzeichen. Diese Aktion war vor allem für die Neueinsteiger im Tischtennissport gedacht. Am Ende des Tages schafften es alle Teilnehmer mindestens das 1-Stern-Abzeichen zu erreichen. Viele der fortgeschrittenen Spieler schafften es auch das 2-Stern-Abzeichen zu erreichen. Lediglich das 3-Stern-Abzeichen blieb an diesem Tag den Spielern verwehrt. Jedoch muss man dazu sagen, dass dieses Abzeichen nur sehr schwer für Anfänger zu erreichen ist, da es an jeder der sechs Stationen eine volle Punktzahl voraussetzt.

Den zwölf Teilnehmern war der Ehrgeiz am Mittag förmlich anzumerken. Zuvor wurden morgens die jeweiligen Stationen nochmals ausgiebig geübt, bevor dann dass eigentliche ablegen des TT-Sportabzeichens anstand.

Zusammenfassend kann man diese Aktion nur jedem Verein empfehlen, um neue Kinder weiter an sich zu binden oder auch in Kooperationen mit Schulen Nachwuchs für sich zu gewinnen. Anhand der Bilder lässt sich auch erahnen, dass es den Kids selbst auch sehr viele Freude bereitet hat.

Im Anschluss wurde noch ein kleiner Ortsentscheid  für mini-Meisterschaften gespielt gespielt.