TT-Trainingstag 28.01.2024

Vor dem Start der Rückrunde fand für alle Jugendspieler des TSV Neuenstein am Sonntag, den 28.01.2024 ein Trainingslehrgang statt. Hierbei konnten sich die knapp 25 Nachwuchsspieler wie bereits zum Start der Saison auf externe Trainer freuen.

Vorstellung Trainerteam

• Jessica Emrich und Tobias Müller engagieren sich bei dem erfolgreichen und großen Tischtennisverein SB Versbach in Bayern als Haupttrainer.
  • Der gebürtige Untergröninger Marius Henniger ist einer der besten Spieler aus der Region und spielt aktuell mit seinen 23 Jahren bei Hertha BSC Berlin in der 2. Bundesliga.
  • Der Spielertrainer Pascal Köhler, Arthur Rannaud und Ünal Akin aus Neuenstein unterstützten die drei externen Trainer über den Tag.

Der Tag begann um 10 Uhr mit den ersten Aufwärmübungen, gefolgt von intensivem Training der Grundlagen der Schlagtechnik am Vormittag. Während der Mittagspause stärkten sich die Jungen und Mädchen mit Speisen von einer ortsansässigen Pizzeria. Am Nachmittag standen zahlreiche Spielformen und Wettkämpfe auf dem Programm. Der Trainingstag fand schließlich mit einem gemeinsamen Gruppenfoto um 16 Uhr seinen Abschluss.
    Für die Kinder des TSV Neuenstein war es zweifellos ein herausragender Tag, die Gelegenheit zu haben, mit so erfolgreichen Trainern zusammenzuarbeiten.

IMG-20240129-WA0019