Vereinsmeisterschaften 2016

Zu Beginn des Jahres wurden die alljährlichen Vereinsmeisterschaften am vergangenen Samstag in der Neuensteiner Sporthalle ausgetragen. Traditionell startete man am Morgen mit den Doppelvereinsmeisterschaften, wobei der stärkere Spieler des jeweiligen Duos mit einem “Spatzenbrettchen” antreten musste. Nach teilweise hochklassigen Ballwechseln setzten sich die Favoriten Peter Hüftle und Swen Heer gegen Achim Schiffmann und Luis Walter durch. Besonders erwähnenswert hier auch die Leistung der beiden Jugendspieler Swen und Luis!

Am Mittag startete dann der Einzelwettkampf, welcher in zwei Konkurrenzen ausgetragen wurde. Am Ende des Tages setzte sich bei den Herren B wiederum der Jugendspieler Swen Heer gegen Moritz Schulz im Finale durch. Mit seinen beiden Titeln wurde Swen zum “Man of the Vereinsmeisterschaften”.

Bei den Herren A setzten sich in den Gruppenspielen die gesetzten Spieler durch. Im Halbfinale besiegte dann Felix Traub im Duell der Youngsters Ünal Akin und Bruno Lehmann setzte sich gegen Uli Trump durch. In einem hochklassigen Finale stand Felix Traub dann kurz vor der Überraschung, doch schlussendlich gewann Bruno Lehmann knapp mit 3:2 und sicherte sich somit den Titel des Vereinsmeisters.