Vereinsmeisterschaften und Kameradschaftsabend

Alles anders bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Neuer Termin, neue Halle und neue Vereinsmeister. Aber von Beginn an.

Aufgrund der BaWü Senioren:innen Meisterschaft, musste man vom standesgemäßen Termin Anfang Januar auf kurz vor Weihnachten ausweichen. Da zu diesem Termin in der neuen Sporthalle ein Fußballturnier stattfand, war man gezwungen, in die alte Halle zu gehen. Für viele war es das erste Mal seit vielen Jahren wieder in der alten Halle zu spielen, nach der Renovierung vor ein paar Jahren kann man sagen, dass es wirklich eine schöne Halle ist, in der es sich gut spielen lässt.

30 Teilnehmer schaffen es rechtzeitig zur Doppelauslosung. Wie immer der bessere mit Brettle, sein Partner mit normalem Schläger. Nach grandiosen Ballwechseln, engen Spielen und viel Glück und Pech auf allen Seiten, standen die Sieger fest. Philipp Schwarz und Halil Karakilic siegten im Endspiel gegen Markus Frank und Felix Weiss.

Im Anschluss die Einzel, wobei sich hier die Favoriten durchsetzen konnten. Bei den Herren B sicherte sich Tobias Rothenbücher den Sieg im Endspiel gegen Frederick Hüftle. Bei den Herren A setzte sich Erwartungsgemäß Pascal Köhler durch, der nur im Viertelfinale leichte Probleme hatte, aber ansonsten souverän durch das Turnier ging. Im Endspiel sicherte er sich den Titel gegen Jochen Rammhofer. Erfreulich Platz 3. von Noel Frank, der wieder mal bewiesen hat, dass er bei den “Großen” mithalten kann.

Die Siegerehrung und der Kameradschaftsabend fand dann in der Pizzeria Ambiente statt. Etwa 50 Personen feierten den Jahresabschluss zusammen in Neuenstein.

Vielen Dank an alle Helfer und die Turnierleitung