Vereinsmeisterschaften und Kameradschaftsabend

Mit einer Rekordzahl startete man in die Vereinsmeisterschaften 2020. Die knapp 50 Teilnehmer kämpfen in der Doppel- und Einzelkonkurrenz um den Titel.

Beim traditionellen Doppelturnier, wobei der stärkere Partner mit einem „Brettle“ spielen musste, setzte sich etwas überraschend das Paar Tom Kühner und Gerhard Schmidt durch. Im Finale behielten die beiden gegen Philipp Schwarz und Halil Karakilic deutlich die Oberhand.

Am Mittag folgte dann die Einzelkonkurrenz, wobei man hier wie in den Jahren zuvor das Feld in ein A- und B-Turnier teilte. Beim B-Turnier gesellten sich auch unsere Damen dazu und zeigten teilweise überraschend starke Ergebnisse. So konnte sich Larisa Lehmann und Franziska Rohloff sogar für die K.O-Runde qualifizieren. Dort mussten sie sich dann im Achtelfinale geschlagen geben. Beim B-Turnier setzten sich schlussendlich die Favoriten durch, so standen sich am Ende des langen Tages Konstantin Rehmann und Marc Köhler im Finale gegenüber. Hier ließ unser Youngster Konstantin nichts anbrennen und setzte sich deutlich gegen Marc durch.

Bei den besten 16 Spielern der Herren A Konkurrenz gab es in den Gruppenspielen keine großen Überraschungen. Doch dann zündete Thomas Löchner seinen Turbo und gewann nacheinander gegen zwei Spieler der ersten Herrenmannschaft, was ihm die Finalteilnahme beschwerte. In der anderen Turnierhälfte setzte sich Pascal Köhler durch, wobei er im Halbfinale gegen Jochen Rammhofer in den Entscheidungssatz musste. Im Finale gingen Thomas dann die Kräfte etwas aus und Pascal nutze dies eiskalt aus. So entwickelte sich eine einseitige Partie mit dem verdienten Vereinsmeister Pascal Köhler.

Am Abend ging es dann zusammen in eine Neuensteiner Pizzeria, wo über 70 Personen einen geselligen Abend verbrachten.