Trainingsbetrieb ab September

Hallo Tischtennisabteilung Neuenstein,mit dem 1. September startet nun auch wieder die Vorbereitung auf die neue Saison.Das Thema Corona begleitet uns immer noch und angesichts der steigenden Zahlen, sollten wir verstärkt auf die empfohlenen Maßnahmen acht geben. Aus diesem Grund folgen wir dem überarbeitetem Schutz- und Handlungskonzept des DTTB, welches ihr im Anhang findet. Hier sind alle “Maßnahmen” bindend.Durch diese Einschränkungen wird auch der Trainings- und Spielbetrieb “leiden”. Ich bitte alle Spieler auf Rücksichtnahme, da die Organisation und Abstimmung zum Thema Corona viele Stunden Arbeit gekostet haben und es wird sicher nicht alles perfekt von Anfang an laufen.

Im Anhang findet ihr die zu beachtenden Maßnahmen sowie einen Tischplan wie aufgebaut werden soll. Alle Tische sollen mit Umrandungen möglichst abgrenzt werden.

Die wichtigsten Regeln im Überblick:

Abstand halten
Maximalanzahl der Spieler im jeweiligen Hallenteil beachten (großer Teil max. 20-Spieler, kleiner Teil max 10-Spieler)
gilt für Freitags – Dienstags kann dies umgesetzt werden, solange noch keine anderen Gruppen die Halle nutzen
Dokumentation der Trainingsteilnehmer
Mund- und Nasenschutz für Zuschauer die nicht spielen
Hygienemaßnahmen vor und nach dem Abbau

Alle weiteren “Maßnahmen” bitte im angehängten Schutz- und Handlungskonzept nachlesen.

Bzgl. weiteren Hallenzeiten und Nutzung der Gymnastikhalle für Trainingsabende und “Großspieltage” (5 Mannschaften oder mehr haben an einem Tag zur ungefähr gleichen Uhrzeit ein Punktspiel) bin ich aktuell mit der Stadt und dem TSV in Abstimmung.

Bei Fragen gerne melden!

Grüße