TSV Neuenstein 1881 e.V.

2010

TSV Jahresfeiern 2010

Die TSV-Jahresfeiern finden zu Beginn des kommenden Jahres am 16. und am 23. Januar 2010 in der Stadthalle statt.

Liebe Mitglieder und Freunde des TSV Neuenstein,
feiern Sie mit dem TSV Neuenstein am 16. und 23. Januar 2010 eine „Karibische Nacht“ mit heißen Rhythmen, leckeren Cocktails und Exotic pur. Lassen Sie sich von einer vielseitigen Show verzaubern und kosten Sie die kulinarischen Highlights. Im Anschluss an das Programm spielt die Partyband „MAC-T“. Der Vorverkauf findet am 4. Januar 2010 von 17.00 – 19.00 Uhr in der Geschäftstelle des TSV statt. Ab 5. Januar 2010 sind die Karten im Schreibwarengeschäft Harrack erhältlich. Der TSV würde sich freuen, Sie an einem der Abende begrüßen zu dürfen. Einlass: 18.30 Uhr – Beginn: 19.30 Uhr. Ticket 8,00 € pro Person.

Nachlese

Mit heißen Südsee-Rhythmen wurden die Gäste in der Stadthalle bei der Jahresfeier des TSV Neuenstein begrüßt. Pure Exotic zog sich wie ein roter Faden durch das bunte Programm. Lockere karibische Barmänner bereiteten dazu feinste karibische Cocktails.

Dank an Sponsoren

Vorsitzende Silvia Bürk begrüßte Publikum und Ehrengäste. „Tauchen Sie mit uns ein in die heiße Karibik“, lies sie gleich zu Beginn verlauten. Sie dankte den vielen Ehrenamtlichen, den Mitwirkenden und den Sponsoren des TSV, ohne die es in der heutigen Vereinslandschaft nur schwer wäre, den Sport aufrecht zu erhalten. Schon das Bühnenbild mit Strand, Palmen und karibischen Bar versprach einen Abend in gelöster Stimmung.

Rückblick und Ausblick

Silvia Bürk blickte mit Stolz auf das vergangene Jahr zurück. Sie hielt auch einen Ausblick auf das gerade begonnene Jahr. Traditionelle Veranstaltungen wie Stadtlauf und Lokalnacht sollen wieder im Mittelpunkt stehen. Das Fit & Aktiv Programm des letzten Jahres wurde neu aufgesetzt. Highlight soll wieder der Spaß am Tanzen mit einem Salsa-Kurs werden. Ein Vorgeschmack auf das tänzerische Element wurde durch das Programm der Jahresfeier überzeugend vermittelt.

Karibisches Feeling

Gleich zu Beginn trat die HipHop-Gruppe mit einem Clubtanz auf. Kurzerhand fanden die tanzbegeisterten Mädchen Verstärkung im Publikum. Mit dieser ausgelassenen Stimmung setzte sich das Programm auf der Bühne fort. Karla Kolumna, weltbekannte Reporterin alias Conny Hüftle, suchte verzweifelt nach Themen für ihre Karibik-Story. Die fand sie bei der gewichtigen Big Mama (Gudrun Schnell). Sie erzählte zum Beispiel von einer berüchtigten wilden Affenbande. TSV-Turnkinder rasten als verkleidete Affen durch den tropischen Wald. Das Publikum amüsierte sich köstlich dabei. Mit einer Bamboo-Dance-Vorstellung ließen die Tischtennissportler aufhorchen. Unter Leitung von Bruno Lehmann demonstrierten sie eine Tinikling und Limbo Show. Beim rituellen Tinikling bewegten sich die Tänzer geschickt zwischen den hüpfenden Bambusstangen.

Tanz der Extra-Klasse

Das Geschwister-Tanzpaar Sandra und Andreas Keller zeigte mit Latino-Tänzen ihr ganzen Können. Dabei verknüpften sie modernen Salsa mit ursprünglichem lateinamerikanischen Tanz. Sie waren eine Klasse für sich. Das Publikum entlies sie nicht ohne Zugabe in die Pause. Eine enorme Entwicklung machte die junge Jazztanzgruppe des TSV. Dass die acht Mädchen erst seit drei Monaten zusammen tanzen, war nicht zu erkennen. Unter der Regie von Linda Flöther und Helen Bossmann dürfte bald noch mehr von ihnen zu sehen und zu hören sein.

Trommelwirbel mit Ligtshow

Drums alive hieß die Vorstellung der Frauengymnastikgruppe. Zehn Frauen, angeführt von der dynamischen Silvia Bürk machten den Saal zu einem Tollhaus. Tolle Lichteffekte rundeten den grandiosen Auftritt ab. Die Tanzgruppe Style ‚n’ Beats setzte einen gekrönten Schlusspunkt eines Abends mit wirklich heißen karibischen Rhythmen. Wieder war es der emsige Andreas Keller, der mit einem barocken Tanz seine HipHop-Gruppe anführte. Das Ensemble zielte bei seinem spirituellen Tanz auf höchsten Ausdruck und meditative Konzentration.

Sportler des Jahres 2009 – Roman Schreiweis

Die Ehrungen nahmen wieder einen großen Teil der Veranstaltung ein. Ausgezeichnet wurden der Sportler und die Mannschaft des Jahres. Sportler des Jahres wurde Roman Schreiweis. 2003 begann eine unscheinbare Karriere bei den Tischtennis Minimeisterschaften mit dem Einzug ins Bezirksfinale. Damals musste der Sportler des Jahres 2009 seinem Freund das Weiterkommen und somit Ehrungen und Erfolge überlassen, was sich in den folgenden Jahren zunächst so fortsetzen sollte. Nach einer Runde bei den Anfängern, spielte er in der 4. oder auch mal in der 3. Jungen-Mannschaft und fiel damals eher durch seine extravagante Frisur, als durch sportliche Erfolge auf. In seinem Jahrgang waren die ersten Plätze bei Einzeldisziplinen ausgerechnet zwei Neuensteiner Freunden vorbehalten, allerdings blieb er beharrlich trainierend „dran“, schaffte so 2008 den Sprung in die erste Jungenmannschaft und lies gleich den ersten Einzeltitel im Bezirk Hohenlohe bei den Jungen U16 folgen. 2009 machte der inzwischen gereifte Teenager deutlich, dass er zu den Aufsteigern im Neuensteiner Tischtennissport gehören will. Schon zu Beginn des Jahres setzte er ein Ausrufezeichen. Mit gerade mal 15 Jahren belegte er bei den Vereinsmeisterschaften der Herren den 3. Platz, was in diesem Alter noch keinem Spieler vor ihm gelungen war. Es folgte eine Endspielteilnahme im Doppel beim größten Jugendturnier Europas in Düsseldorf mit über 1500 Teilnehmern sowie der Titel im Einzel bei den Hohenloher Bezirksmeisterschaften in der höchsten Jungenklasse. Bei der Ausspielung der Einzelranglisten siegte er im Bezirk, wurde Dritter in Nordwürttemberg und 9. bei der Württembergrangliste. Das brachte ihm die Teilnahme bei den Baden Württembergischen Einzelmeisterschaften im Dezember in Balingen ein, wo er mit dem Sprung unter die letzten 16 das beste Einzelergebnis aller Hohenloher erzielte. In der Jungenmannschaft erspielte er in der höchsten Klasse Württembergs 11:1 Siege und musste damit im vorderen Paarkreuz die wenigsten Niederlagen aller Spieler einstecken. Bei den Herren konnte er als Ersatzspieler in der Bezirksliga ebenfalls die beste Bilanz in seinem Team erzielen und dass er sozusagen nebenbei noch Vizemeister mit den Tennisjunioren wurde, als B-Jugendlicher in der A-Jugend-Bezirksstaffel erfolgreich Fußball spielt und auch im Boule schon mit einigen Titeln erfolgreich war, bestätigt eindrucksvoll die Wahl der Jury.

Mannschaft des Jahres 2009 – Faustball Männer 1

Kitzbühl verlieh in diesem Jahr den „Laureus“, die Deutsche Sportwelt verkündete im TV seine nationale Spitzenmannschaft und der TSV Neuenstein ehrt alljährlich die Mannschaft des Jahres! In diesem Jahr darf der TSV die Männer 1 Mannschaft der Faustballer als Sieger zur Wahl „Mannschaft des Jahres“ beglückwünschen. Nach jahrelangem Training mit den Faustball-Oldies konnte man sich nun endlich zur Nummer 1 in der Region Hohenlohe/Heilbronn steigern. Zahlreiche Erfolge wurden 2009 errungen. Beispielsweise der diesjährige Gewinn des Gaupokals Hohenlohe/Heilbronn. Hier konnte die junge Mannschaft etablierte Landesligamannschaften wie den TV Bad-Wimpfen und den TSV Niedernhall sowie die 1. Bundesliga Damen Mannschaft des TSV Niedernhall hinter sich lassen. Die Aufstiege in der Halle als auch auf dem Feld von der Gauliga im Jahr 2007 in die Bezirksliga – der kurzen Verweildauer 2008 in der Hallen-Bezirksliga und dem damit erneuten Aufstieg in eine höhere Spielklasse – der Landesliga zeigt, eine spielstarke als auch sehr gute intakte Mannschaft der Männer 1 Faustballer. Aktuell steht man in der Landesliga Nord auf einem sehr guten 4. Platz . Der Abstieg wurde bereits verhindert und man kann sogar noch den 3. Platz mit einer sehr guten Leistung in den letzten 3 Spieltagen erreichen. Welchen Stellenwert der Faustball in Neuenstein genießt, beweist der alljährlich sehr gut besuchte Faustballspieltag in Neuenstein. In diesem Sinne wünscht der TSV der Mannschaft viel Erfolg für die kommenden schweren Aufgaben. Der Mannschaft gehören folgende Spieler an: Thomas Lauermann, Andreas Trefz, Peter Ehrhardt, Philipp Lauermann, Daniel Steegmüller, Jochen Lauermann, Kai Keller und Julian Trefz. Verstärkt hat auch Rolf Lauermann die Mannschaft mit seiner 40 jährigen Faustball-Erfahrung.

Die Ehrennadel in Gold des Vereins erhielten

Elvira Ehrhardt (Turnen), Achim Schiffmann (Tischtennis), Jürgen Weyreter (Fußball), Gregor Dick (Fußball) und Simone Kraft (Schriftführerin des Hauptvereins).

Die Ehrennadel in Silber gab es für

Karin Flöther (Kassier Hauptverein), Ulrich Trump (Tischtennis), Markus Frank (Tischtennis), Sabine Wolf (Tennis), Friedbert Megerle (Turnen), Günter Mössner (Fußball und Tennis), Steffen Specht und Joachim Vogg (beide Ski).

Bronzene Ehrennadeln gingen an
Andreas Keller (Turnen, Tanz), Giuseppe Sortino (Tennis), Sarah Ucik (Turnen) und Bruno Weber (Fußball).

Weiter wurden bei den TSV-Jahresfeiern 78 Übungsleiter und Trainer ihrer Sparten und Abteilungen mit Gutscheinen belohnt. Herausragend sind dabei die 33jährige Übungsleitertätigkeit von Walter Ehrhardt. Seit 20 Jahren und mehr für den TSV Woche für Woche aktiv sind ebenso Werner Fehrenbach, Rudi Rupp, Silvia Bürk, Elvira Ehrhardt, Hannelore May und Eberhard Lochmann.

Herzlichen Dank und Glückwünsche von Eurem TSV.


TSV Hauptversammlung am 26. März 2010

Nachbetrachtung TSV-Hauptversammlung

Am Freitag, 26. März 2010 fand im Vereinsheim die Jahreshauptversammlung des TSV Neuenstein statt. Im Mittelpunkt standen zum einen die Wahlen und zum anderen Ehrungen von langjährigen und verdienten Vereinsmitgliedern. Vorsitzende Silvia Bürk hieß die Gäste willkommen. Sie blickte auf ein ereignisreiches Sportjahr zurück und hielt auch eine kurze Ausschau auf das laufende Jahr. Geplant ist ein Sporttag am 26. Juni, in dessen Rahmen auch der Neuensteiner Stadtlauf stattfinden soll. Während der Fußball-WM ist man gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde Gastgeber des begehrten Public Viewing im Gemeindehaus. Mit Radtouren für Sportliche am 20. Juni und speziell für Familien am 5. September wirbt das „Fit & Aktiv-Programm“. Darüber hinaus begeht die Tennisabteilung am 14. August wieder eine Party auf Sand, die Juniorenfußballer ihr Turnier am 11. und 12. September und last not least wird die Lokalnacht wieder ein heißer Tipp für Insider sein. Nach den Berichten der Vorstandschaft und aller Abteilungen, wurde das gesamte Führungsteam vom Ex-Vorsitzenden Walter Schürmann entlastet. Die Tischtennisabteilung hatte ihrem Bericht die aktuelle Meisterschaft ihrer 1. Jungenmannschaft hinzuzufügen. Das Team wurde erstmals Meister der Verbandsklasse. Alle Berichte sind nachzulesen im TSV-Berichtsheft.

Wahlen

Die Wahlen brachten folgende Ergebnisse: Vorsitzende bleibt für weitere 2 Jahre Silvia Bürk. In der Vorstandschaft gab es ebenso keine Wechsel. 2. Vorsitzender bleibt Gerhard Fischer und Schriftführerin Simone Kraft. Im Vereinsrat bestätigt wurden Angela Bartl, Sarah Ucik und Tanja Walter. Zwei Vereinsratsposten blieben unbesetzt. Kassenprüferin Barbara Schermuly-Gaukel wurde bestätigt. An ihrer Seite wurde Ingrid Kober für 1 Jahr neu gewählt.

Ehrungen

Für 50 Jahre und mehr Vereinstreue erhielten folgende verdiente Mitglieder die Vereinsehrennadel ans Revers gesteckt: Hellmuth Pawlenka, Gerhard Schaller, Klaus Schmidt, Peter Sperlich, Hartmut Specht, Peter Koppenhöfer und Johann Lets. Ebenfalls über 50 Jahre ihrem TSV treu gelblieben sind Albert Schwilk, Karl Wieland, Gerhard Bär, Herbert Röger, Inge Medakovic, Gustav Schmidt, Kurt Bühler, Alfred Herberg, Hans Majer, Otto Wagner, Bernd Kraft, Kurt Abel, Eugen Vogg, Gunther Fischle, Heinz Traub und das inzwischen erkrankte Ehrenmitglied Karl Weitzel.

Rainer Gaukel, Öffentlichkeitsreferent


12. Neuensteiner Stadtlauf am 26. Juni 2010

Ankündigung

Am Samstag, 26. Juni 2010 veranstaltet der TSV Neuenstein seinen schon traditionellen Stadtlauf. Es ist der 12. Neuensteiner Stadtlauf (seit 1999) der in diesem Jahr im Rahmen des 1. TSV-Sportevents durchgeführt wird.

Der Stadtlauf startet in diesem Jahr nicht von der Walk, sondern vom TSV-Sportgelände. Die Strecke bleibt aber unverändert. Die Verpflegungsstellen bleiben, nur die Wechsel für den Staffellauf werden angepasst, da nach jeweils 2,5 km gewechselt wird.

Der TSV Neuenstein ist stolz, dass er den Sponsor Schloss-Apotheke Neuenstein als langjährigen Partner weiterhin an seiner Seite hat. In der Apotheke werden auch die Anmeldungen entgegen genommen. Der Stadtlauf findet inmitten der Fußball-WM-Zeit statt. Vielleicht kann die Euphorie für die Läufe mitgenommen werden. Der TSV spricht damit besonders die Bevölkerung zur Teilnahme an, nicht unbedingt als Läuferin oder Läufer, sondern als Stimmungsmacher an der Strecke. Übrigens, afrikanische Tröten sind ausdrücklich zur Anfeuerung erlaubt.

Ab 15.30 Uhr fallen die Startschüsse zu folgenden Läufen:

15.30 Uhr – Bambinilauf über 800 m (wieder getrennt nach Jahrgängen)
17.00 Uhr – Jedermannlauf über 5 km
18.00 Uhr – Hauptlauf über 10 km und Staffellauf über 4 x 2,5 km
Anschließend Siegerehrung

Das Rahmenprogramm des TSV-Sportevents umfasst folgende Schwerpunkte:

Laufen Kurzstrecke (für Sportabzeichen)
Walken (für Sportabzeichen)
Bobbycar-Fahren
Spieleparcours

Showeinlagen bieten die TSV-Gruppen HipHop und Jazztanz. Auch für das leibliche Wohl – mit Speisen, Kaffee, Kuchen und Eis – wird wieder bestens gesorgt sein. Abschließend besteht die Möglichkeit zum Public Viewing der „Fußball-WM 2010 in Südafrika“ im Gemeindehaus, dem Neuensteiner WM-Fandorf.

Anmeldungen sind wie immer in der Schloss-Apotheke möglich. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 24. Juni 2010 um 18.30 Uhr. Nachmeldungen sind vor Ort bis jeweils 30 Minuten vor den Starts möglich.

Neben den traditionellen Läufen über 5 km (Jedermannlauf) und über 10 km (Hauptlauf) findet der gut angenommene Staffellauf wieder statt. Hierbei können 4 Läuferinnen bzw. Läufer eine Staffelmannschaft bilden. In der Staffel läuft jede Läuferin / jeder Läufer eine Strecke über jeweils 2,5 km. Der Staffellauf ist vor allem interessant für Gruppen wie Schulklassen, TSV-Abteilungen, Fußball-, Tischtennis- oder andere Sportteams, kirchliche Gruppierungen, Feuerwehren, Firmen, Kegelvereine, Stammtische oder sonstige Gruppierungen.

Ergebnisse und Nachlese

Der Neuensteiner Florian Schäfer wiederholt seinen Vorjahressieg

Der Neuensteiner Stadtlauf ist gewiss kein Honigschlecken. Das liegt vor allem am enormen Höhenprofil des Neuensteiner Laufs. Das wussten die Läuferinnen und Läufer schon vorher. Erschwert wurde der Lauf in diesem Jahr wieder einmal durch die hohen Temperaturen.

Dennoch gingen in allen drei Laufentscheidungen über 800 m, 5 km und 10 km über 160 Läuferinnen und Läufer an den Start. Die meisten erreichten auch heil und unverletzt das Ziel. Hochbetrieb herrschte vor allem bei den Getränkeständen. Alle Teilnehmer wurden wieder bestens mit Wasser versorgt. Dafür bedankt sich der Veranstalter TSV Neuenstein bei allen, die hierbei mitgewirkt haben und freundlicherweise Wasser zur Verfügung gestellt hatten.

Zu Beginn ab 15.30 Uhr gingen 73 Bambinis über die 800 m Distanz rund um den Sportplatz. Dass der Bambinilauf immer noch nicht an Attraktivität verloren hat, dafür machte sich die Neuensteiner Schule stark. Ein Dankeschön an die Lehrerinnen und Lehrer der GHWRS Neuenstein. Mit großem Einsatz und letzter Kraft liefen die Jüngsten in die Herzen der Zuschauer. Auffallend war, dass die drei Zeitschnellsten ausschließlich Mädchen waren. Die Schnellste aller Bambiniläufe war Alica Geiger aus Bretzfeld. Mit großer Spannung wurden die Läufe über 5 km und 10 km erwartet. Bürgermeisterin Sabine Eckert-Viereckel ließ das überschaubare Teilnehmerfeld per Kommando auf die Strecken. Die Freiwillige Feuerwehr Neuenstein schickte neben dem heimischen TSV Neuenstein die größte Läufergruppe ins Rennen.

Von Beginn an ließ sich der Neuensteiner Florian Schäfer im Hauptlauf auf keine Positionskämpfe ein. Florian Schäfer lief ein beherztes Rennen. Er setzte sich vom Start weg an die Spitze des Hauptlaufs. Der Vorjahressieger gewann vor Udo Stellner und Werner Fröschke.

Schnellste Frau des 10 km Rennens war Melanie Widmann, gefolgt von Regina Kraftzik und der Neuensteinerin Anette Benner. Die 5 km der Jedermänner dominierte Titelverteidiger Simon Schickert. Interessant war der Auftritt des Läufers Pascal Grund. Pascal Grund wurde guter Sechster des Hauptlaufs mit einer ganz passablen Zeit. Zuvor schon mischte er über 5 km kräftig mit. Dort lief er sich nicht nur warm, sondern wurde auch noch guter Dritter der Konkurrenz.

Zeitgleich mit den Hauptläufern gingen 5 Teams (4 Teams aus Neuenstein) beim Staffellauf über vier 4 x 2,5 km an den Start. Zum dritten Mal hatte der TSV Neuenstein diesen Wettbewerb ausgeschrieben. Und zum dritten Mal gewann das Laufteam „Popo-Club“ aus dem Kochertal ganz souverän.

Der TSV Neuenstein wertete die Veranstaltung als Erfolg, wünscht sich aber für die Zukunft noch mehr Teilnehmer. „Der Lauf in Neuenstein ist zwar bekannt schwierig, aber gerade durch das Flair immer schön“, so bezog der älteste Teilnehmer, der 73jährige Manfred Diermann aus Öhringen klar Stellung für diesen Lauf. Im Rahmenprogramm traten die TSV-Tanzgruppen HipHop und Jazztanz auf. Leider war der Andrang beim Spiele-Parcours nicht so heftig.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Freiwillige Feuerwehr Neuenstein, die wieder mit Bravour die Verkehrsregelung übernommen hat, an das DRK-Team, die erfreulicherweise nicht eingreifen mussten, sowie an alle Streckenposten und an alle Helfer bei den Wasserständen.

» Ergebnisse Hauptlauf 10 km
» Ergebisse Jedermannlauf 5 km
» Ergebnisse Bambinis 4 x 2,5 km
» Ergebnisse Bambinilauf 800 m


Public Viewing Fußball-WM 2010 in Südafrika

Übertragung der Fußball-WM startet mit einem südafrikanischem Abend

Das evangelische Gemeindehaus wird während der Fußball-Weltmeisterschaft von 11. Juni bis 11. Juli 2010 in Südafrika für einen Monat wieder im Mittelpunkt der Fußballinteressierten stehen und sich in ein WM-Fandorf verwandeln. Als Rahmenprogramm bieten die Organisatoren einen südafrikanischen Abend an. Bei einem Glas echtem südafrikanischem Wein können Sie die bezaubernde Landschaft und Tierwelt Südafrikas entdecken.

Die Überblend-Diaschau von Harald Löw zeigt eine der schönsten Städte der Welt – Kapstadt – sowie die Kapregion mit den Weinanbaugebieten. Die Reise führt weiter entlang der traumhaften Gartenroute am Indischen Ozean, durch die wüstenhafte Karoo sowie die Drakensberge und last but not least in den Krüger-Nationalpark mit seiner grandiosen Tierwelt. Aber Südafrika heißt auch krasse Gegensätze. Die Herrschaft der reichen Weißen und die Armut der Schwarzen. Eine jahrzehntelange Apartheidpolitik hat dem Land einen bleibenden Stempel aufgedrückt.

Sonntag 13. Juni 2010
Eröffnung des Neuensteiner Public Viewing mit südafrikanischem Abend

17:30 Uhr Einlass ins Gemeindehaus
18:00 Uhr Diavortrag Südafrika
20.30 Uhr Deutschland-Australien

Alle weiteren wichtigen Spiele werden auf Großleinwand übertragen

Deutschland – Serbien am Freitag, 18. Juni um 13.30 Uhr
Deutschland – Ghana am Mittwoch, 23. Juni um 20.30 Uhr
alle Achtelfinalspiele
alle Viertelfinalspiele
alle Halbfinalspiele
das Spiel um Platz 3 und
das Finale am 11. Juli 2010

Projektteam Kirche/TSV


Überragender Erfolg für den TSV Neuenstein: Tischtennis Jungen U18 werden souverän Deutscher Mannschaftsmeister

Mit einer überragenden Leistung und einem 6:4-Sieg im Finale hat sich die Neuensteiner U18-Mannschaft die Krone des deutschen Tischtennismeisters beim Finalturnier in Schwarzbek bei Hamburg aufgesetzt.

Ein echtes Novum ist, dass der TSV sämtliche Qualifikationsturniere und auch gestern die deutsche Meisterschaft ohne Niederlage gewann. Benny Schwarz, Roman Schreiweis, Pascal Köhler und Felix Traub sind nun die fantastischen Vier, die zum ersten mal in der Geschichte des TSV diesen Titel holten.

Mit einem 6:1 Erfolg gegen Detmold startete das Quartett ins Turnier. Es folgten zwei deutliche Siege gegen den Meiendorfer SV (6:1) und die SG Anspach (6:2) mit dem das Halbfinale erreicht war. In einem packenden Match konnte die Borussia Düsseldorf 6:1 besiegt werden.

Im Finale traf man auf den zweiten Vertreter aus BW, die SG Deisslingen. Nach einem furiosen Start mit einer 3:1 Führung wurde es noch mal spannend. Beim Zwischenstand von 5:4 musste das letzte Spiel über den Titel entscheiden. Mit einer Energieleistung holte Felix Traub den viel umjubelten 6. Punkt mit dem die Meisterschaft perfekt gemacht wurde.

Nähere Einzelheiten und Fotos auf der TT-Homepage.


5. Neueinsteiger Lokalnacht am Samstag, 9. Oktober 2010

Am Samstag, 9. Oktober 2010 werden zum 5. Mal in 10 verschiedenen Neuensteiner Lokalitäten Bands und Solisten auftreten. Dem TSV Neuenstein ist es wieder gelungen, zahlreiche regionale Bands und Musiker zu engagieren. Das Programm reicht von Rock, Blues, Folklore, Schlagern bis hin zu Oldies.

Tickets im Vorverkauf für 8 Euro gibt es bei Schreibwaren-Harrack in Neuenstein und in den teilnehmenden Lokalen. Tickets an der Abendkasse sind für 9 Euro erhältlich.

Mit von der Partie sind in diesem Jahr Aisleng, Ballroom Blitz, Dragon Fire, Tets, Mac T, Sad Max & the Gangsters of Love, Wolfgang Heieck, Los dos Canones, Lilly among thorns und Under control. Die Lokalnacht soll wie immer Musik, Gastlichkeit und Begegnungen auf kurzen Wegen bieten.

Für die Besucher stehen Parkplätze beim Sportplatz, bei der Stadthalle, in der Kirchensaller Straße, in der Bahnhofstraße und in der Haller Straße in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

» Bericht der Hohenloher Zeitung