TSV Neuenstein 1881 e.V.

2012

7. Neueinsteiner Lokalnacht am 29. September 2010

LN2012121002_th

Mit einem Korrekturprogramm ging die „verflixte“ siebte Lokalnacht über die Bühne. Die Nerven des Orgateams mit Alexandra Carle, Gela Bart, Nadine Blumenstock, Thomas Tiselj, Sieghard Klanten, Fredl Megerle und Rolf Endress wurden in den letzten Wochen sehr strapaziert.

Zuerst musste wegen der Nutzungsänderung beim „Grünen Baum“ und durch Aufgabe „Syrtaki“ gleich zwei Ersatzlocations gesucht werden. Mit Hilfe der Stadt wurden diese Probleme gelöst: Nach einer Begehung des „Löwen“ in der Bahnhofstrasse gab es eine Freigabe für dieses ehemalige Kultlokal und Wolfgang Heieck erklärte sich bereit als „Underground-Sänger“ in der Tiefgarage beim Rathaus aufzutreten.

Statt alles paletti kamen Tage später zwei neue Problemfälle hinzu, „Flamingo“ sagte ab und Lazy monkeys mussten wegen Krankheit eines Bandmitgliedes ihren Gig im Feuerwehrmagazin känzeln. So wurde der Auftritt von The Heartbreakers in das „Feuerwehrmagazin“ verlegt. Nicht genug der Probleme, zwei Tage vor Ultimo mussten die Uniques wegen Schwagerschaft ihrer Sängerin passen, Alexandra Carle schaffte das Kunststück und fand mit den Lowriders aus dem Main- Tauber Kreis einen adäquaten Ersatz.

So wurde mit wirklich kurzen Wegen, heißer Musik und kühlen Getränken diese 7. Auflage …

» Video
» Bildergalerie


 

TSV Jugendzeltlager (18.08. – 21.08.2012)

„Es erwarten euch vier Tage voller Spaß und Action gemeinsam mit euren Freunden und vielen Anderen, die danach vielleicht ja auch eure Freunde sind“. So stand es in dem Flyer für das erste TSV Zeltlager – und genau so war es dann auch.

Bestens vorbereitet von den Hauptorganisatoren Birgit Hubner und Linda Flöther startete das Zeltlager am 18. August, die 24 Teilnehmer wurden von ihren Eltern zu der Jugendfreizeitstätte Kirche und Sport am Breitenauer See gebracht.

» Bilder


14. Neuensteiner Stadtlauf am 23. Juni 2012

Johannes Weingärtner siegt in sagenhafter neuer Rekordzeit

Die Erfolgsgeschichte des Neuensteiner Stadtlaufs geht weiter, dieses Jahr eingebunden in das Stadt- und Familienfest. Bei herrlichem Wetter mit etwas zu hohen (Lauf-)Temperaturen gingen über 220 junge und ältere Starter über die verschiedenen Distanzen an den Start. Bis kurz vor Start gab es viele Nachmeldungen zu der 14. Auflage des Stadtlaufes, zum zweiten Mal ein Wertungslauf im Hohenloher Lauf Cup.

Bekannt ist unser Stadtlauf wegen seiner technisch und topografisch anspruchsvollsten Strecke, ebenso wegen der besonderen Atmosphäre durchs Städtle. Zahlreiche Zuschauer auf der Strecke feuerten alle Läufer und Läuferinnen an, beim Zieleinlauf auf dem Vorstadtplatz gaben sie mit La-Olas der Fans nochmals alles und liefen über das Zielband unseres Premium-Kooperationspartners der AOK.


Fußball-EM 2012: Public Viewing in Neuenstein

120622_th
Zu dem großen Showdown zwischen Deutschland und Italien kamen sehr viele Fans voller Vorfreude die neue Halle im Industriegebiet, der TSV Neuenstein Fußball mit DJ-UK Musikevents übertrug das fünfte Spiel in Folge.

Sinnbildlich der Verlauf des Halbfinales: Beim Stand von 0:0 schlug irgendwo um Waldenburg ein Blitz ein, nach ein paar Minuten Bildausfall der Schock – auch im Tor unserer Jungs ein „Einschlag“, Italien war in Führung gegangen.

Am Ende war es wie immer, kein Sieg gegen Italien in einem großen Turnier, die Spanier feierten einen glänzenden Titelgewinn, und Deutschland setzt darauf, dass es beim nächsten Mal klappen wird mit einem Titel, garantiert. Und England hofft darauf, dass irgendwann das Elfmeterschießen abgeschafft wird.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und bei den vielen Fans die unsere Mannschaft unterstützt haben.

Auf ein Neues in 2014 bei der WM in Brasilien!

» Bilder vom 28. Juni
» Bilder vom 22. Juni
» Bilder vom 17. Juni
» Bilder vom 13. Juni


TSV Hauptversammlung am 30. März 2012

Am Freitag, 30. März 2012 fand im Vereinsheim satzungsgemäß die Jahreshauptversammlung des TSV Neuenstein statt. Vorsitzende Silvia Bürk hieß die sehr zahlreich erschienenen Gäste willkommen.

Sie blickte auf ein ereignisreiches 2011 zurück, in dem der Slogan „ immer in Bewegung bleiben“ in jeder Hinsicht umgesetzt wurde. Sie bedankte sich herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern, die oft auch mit Doppel- und Dreifach-Funktionen sehr viel Zeit in den TSV investieren und auch bei den Abteilungen für die gute Arbeit im Aktiven- und Jugendbereich. Ein besonderer Dank ging auch an die TSV Sponsoren und an die Stadt Neuenstein… mehr siehe ausführlicher Bericht…

» Bilder


Sportlerehrung der Stadt Neuenstein 2012

Beim Festakt im evangelischen Gemeindehaus am 16.3.2012 ehrte Bürgermeisterin Sabine Eckert-Viereckel auch zahlreiche Einzelsportler und Mannschaften des TSV. Herausragend der Erfolg von Bruno Lehmann mit dem Deutschen Meistertitel im Tischtennis beim Senioren-Doppel Ü40. Auch der Nachwuchs beim Tischtennis lässt aufhorchen, Luis Walter belegt den ersten Platz bei den Württembergischen Mini-Meisterschaften und den Zweiten bei den Irish Open in Dublin. Weitere erfolgreiche Tischtennisspieler sind Volker Thron, Swen Heer und Pascal Köhler, sowie die 6. Herrenmannschaft mit einem souveränen Meisterschaft in der Kreisklasse. Marvin Klotz erreichte beim Inline Speed Skating einen dritten Platz bei einem bedeuteten internationalen Wettkampf. Besonders erfolgreich waren auch Fußballmädchen, das C- und B-Juniorinnenteam holte sich ungeschlagen die Kreismeisterschaft.

» Bilder


Kinderfasching mit den Jusos vom 12.02.2012

Viel fetzige Faschingsmusik und lustige Spiele gab es beim alljährlichen Kinderfasching in der alten Turnhalle mit dem Jugendblasorchester Neuenstein und dem TSV, der die Bewirtung übernahm. Die Kinder hatten viel Spaß und tanzten zu Cowboy und Indianer und den Ententanz…

» Bilder


TSV Jahresfeiern 2012

mjackson_80

Begeisterte Zuschauer, viel Prominenz und illustre Gäste. Der TSV Neuenstein glänzt bei seinen Jahresfeiern am 14. und 21. Januar mit einem rassigen Programm.

Die “ultimative 80er-Show” bietet Sport und eine imposante Schau. “Mit unserem Infopaket – Fit & Aktiv 2012, Sportangebot, Vereinsflyer, Events für die Jugend und Internetseite – haben Sie einen tieferen Einblick in das TSV-Leben”, betonte Vorsitzende Silvia Bürk in ihrer Begrüßung. “Bleiben Sie aktiv dabei bei ihrem TSV Neuenstein”, so Bürk weiter. Großen Beifall bekamen die knapp 100 ehrenamtlichen Übungsleiter bei der Präsentation auf der Großleinwand.

Ein großer Dank geht an alle Helfer, alle Mitwirkenden, an alle Sponsoren und an die Stadt Neuenstein für ihre permanente Unterstützung. Nach den Ehrungen gibt die Vorsitzende den Startschuss für die große Show.

Bunt Aktiv sind an diesem Abend 128 TSV-ler. Allen voran Showmaster Thomas Gottschalk…

» Bilder
» Video