TSV Neuenstein 1881 e.V.

2011

TSV Jahresfeiern 2001 – TSV sucht das Supertalent

111101_th
…und fand es bei der glamourösen Casting-Shows am 15. und 22. Januar 2011 in der Stadthalle!!

Mit dieser Talent-Show startete der TSV Neuenstein mit seinen traditionellen Jahresfeiern ins neue Jahr.

Sage und schreibe zwölf Showacts (ein Lob an alle engagierten Mitwirkende aus den verschiedensten Abteilungen für ihre super Ideen!) erreichten die Endausscheidung um das TSV-Super-Talent. Ein Höhepunkt jagte den Anderen – und dies beide Male – vor großer Kulisse. Die Show kannte keine Grenzen, dauerte vier Stunden und war überdies sehr kurzweilig.

„Jeder darf sein Talent einbringen, denn von solchen Talenten lebt der Verein“, lies die Vorsitzende Silvia Bürk in ihrer Begrüßung wissen. Sie stellte die telegenen und witzigen Moderatoren und Jury-Mitglieder vor.

Souverän, humorvoll und charmant führte Daniel Hartwig alias Adrian Kraka durch die Show.
Weit angereist und wie immer ganz in pink: Co-Moderatorin Cindy aus Marzahn (gemimt von Thomas Schrott).
Hochkarätig besetzt erschien die Jury: Der kritische und nörgelnde Dieter Bohlen (Marcel Mößner), die attraktive und schlagfertige Sylvie van der Vaart (Florian Kasten) und der wortgewandte und souveräne Farbtupfer Bruce Darnell (Thomas Blumenstock)…….

» Bilder


TSV Hauptversammlung am 25. März 2011

Am Freitag den 25. März 2011 fand im TSV Sportheim die Hauptversammlung des TSV Neuenstein statt. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Silvia Bürk, folgten die Berichte der Schriftführerin, Kassiererin, den Abteilungsleitern und der Kassenprüferin. Die Entlastung der gesamten Vorstandschaft wurde von Hartmut Specht vorgenommen.
Danach ging es mit den Wahlen weiter. Leider konnten nicht alle Ämter besetzt werden. Das Amt des Referenten für Öffentlichkeit, welches seit 29 Jahren von Rainer Gaukel ausgeführt wurde, konnte nicht mehr besetzt werden. Hier nochmals ein Dankeschön an Rainer Gaukel, für die großartig geleistete Arbeit in den vielen vielen Jahren.

Die Ämter wurden wie folgt besetzt: 2. Vorstand Sieghard Klanten Kassier Karin Flöther Technischer Leiter Conny Hüftle Seniorenvertreter Walter Schürmann Kassenprüferin Ingrid Kober Vereins-Jugendvertreter Linda Flöther und Birgit Hubner
Das Amt des Vereins-Jugendvertreters war bisher nicht besetzt. Deshalb war die Freude groß, als sich Linda Flöther und Birgit Hubner bereit erklärt haben, dieses Amt zu übernehmen.

Für den Vereinsrat standen folgende Personen zur Wahl: Alexandra Carle, Elvira Ehrhardt, Max Cyron, Sabine Ludwig und Ralf Schürrle. Die vier erstgenannten haben sich für eine weitere Amtszeit von 2 Jahren zur Verfügung gestellt und wurden auch wieder einstimmig gewählt. Ralf Schürrle ist auf eigenen Wunsch aus dem Vereinsrat ausgeschieden. Ganz neu hinzugekommen sind Miriam Bartl und Margit Pfleger.
Silvia Bürk bedankt sich bei allen Wiedergewählten und den neu Hinzugekommenen.


AOK-Familienfrühstück mit Kooperationspartner Stadt Neuenstein und TSV Neuenstein

Das AOK – Familienfrühstück vom Sonntag, 13. März 2011 war ein voller Erfolg. Nach einem gemeinsames, leckeren Frühstück setzten die Hip-Hop Style’n Beats des TSV Neuenstein die ersten Akzente. In dem für die Eltern gedachten Vortrag von Dipl.-Psychologe Dr. W. Settertobulte mit dem Thema „Gesundheit entsteht in der Familie“ gab es wichtige Tipps wie man die Gesundheit Ihrer Kinder unterstützen kann. Die Kinder waren alle in die zahlreichen Bewegungs-Workshops eingebunden. Die größte Beteiligung gab es beim Kickboxen mit über 30 Kindern.

Nach der Kunstraddarbietungen von José und Emilio Arellano präsentierten die Kids ihre Ergebnisse. Der TSV war in verschiedene Workshops integriert und mit einem interessanten Infostand vertreten.

Alle waren sich einig, dieses Familienevent “Treffpunkt Frühstückstisch – Gemeinsam in den Tag” verbunden mit unterhaltsamen und spannenden Bewegungsprogramm macht Appetit auf mehr….


TSV Rocknacht am 16. April 2011

110706_th
Die Uhr zeigt Samstag, 22.30 Uhr. Vor der alten Turnhalle tummeln sich die Menschen, kühlen sich ab. Drinnen macht die erste Neuensteiner Rocknacht Pause. Die Vorband Riven baut gerade ab. Mit ihr feiern rund 400 ausgelassene Besucher. Bald wird der Hauptact Snow auftreten. Die Mitglieder des TSV, der das Musikspektakel organisiert, haben alle Hände voll zu tun, die vielen trockenen Kehlen ihrer Gäste zu versorgen.

Organisation Alexandra Carle vom Vereinsrat und Nadine Blumenstock, Abteilungsleiterin Tennis, strahlen. Bei ihnen sind die Fäden zusammen gelaufen – und die Freude, dass so viele Besucher gekommen sind, steht ihnen ins Gesicht geschrieben. Und immer noch klimpert die Kasse, 500 Leute dürfen in die Halle. “Seit Januar haben wir die Rocknacht geplant”, sagt Carle. Und es sei nicht immer einfach gewesen: Schließlich mussten aus der Reihe der Mitglieder rund 150 freiwillige Helfer aktiviert werden. “Wir wollten das mal testen, ob das in Neuenstein funktioniert”, erklärt TSV-Vorsitzende Silvia Bürk. Auch sie ist hoch zufrieden. “Wir haben ja zunächst nicht gewusst, auf was wir uns einlassen”, so Blumenstock. Der Verein wollte, gerade weil er viele jüngere Mitglieder hat, etwas für diese bieten. “Das fehlte etwas”, hat die Vorsitzende bemerkt. Die Lokalnacht sei ja eher für etwas Ältere. Der Erfolg gibt den Sportlern recht, eine zweite Rocknacht könnte es so geben. “Wenn wir die Halle von der Stadt wieder bekommen”, fügt Bürk hinzu.

Lücke vor der Bühne In der Halle treten die Musiker von Snow auf die Bühne – von der Masse allerdings fast unbemerkt. Die Besucher sehen die Rocknacht eher als Treffnacht und sind in Gespräche vertieft. Während am Eingang und an den Theken fast kein Durchkommen ist, halten die Partyhungrigen vor der Bühne fünf Meter Sicherheitsabstand. “Let Me Entertain You”: Mit diesem Song zur Eröffnung versucht die Band das Eis zu brechen. Applaus gibt’s aber nur von der vordersten Reihe. “Neuenstein, was ist los?”, fragt Sängerin “Jana”. Immerhin, etwas näher rücken die Besucher, mehr getanzt wird auch. Die Lücke vor der Bühne bleibt aber. Bernhard Meisner ist begeistert von der Rockparty. “Ich war schon länger nicht mehr in Hohenlohe und habe gleich wieder viele Leute hier getroffen”, meint er. Die Bands lobt er: “Das rockt hier schön.” Sagt’s und wendet sich wieder seinen Freunden zu. Gefeiert wird noch lange in der alten Turnhalle.

» Bildershow Rocknacht

Quelle: Stimme.de


13. Neueinsteiger Stadtlauf am 25. Juni 2011

110629_th

Der Neuensteiner Florian Schäfer siegt zum dritten Mal.

Bei bestem Laufwetter waren am 25.Juni insgesamt 254 Läuferinnen und Läufer am Start. Trotz der zu ende gehenden Pfingstferien konnte der TSV diese Rekordteilnehmerzahl erreichen, das Organisationsteam hatte alle Hände voll zu tun. Bis kurz vor Start gab es viele Nachmeldungen zu der 13. Auflage des Stadtlaufes, erstmalig ein Wertungslauf im Hohenlohe Lauf Cup.

Bekannt ist unser Stadtlauf wegen seiner einzigartigen, sehr hügeligen und nicht einfachen Strecke, ebenso wegen der besonderen Atmosphäre. Zahlreiche Zuschauer auf der Strecke feuerten alle Läufer und Läuferinnen an, beim Zieleinlauf auf der Walk gaben sie mit La-Olas der Fans nochmals alles.

Der MV Stadtkapelle Neuenstein bot unter dem Motto „Blasmusik, Sport und Party mit seinem beliebten Walkseefest wieder einen perfekten Rahmen für dieses Sportevent.

Den Anfang des Stadtlaufes machten die Bambinis. Nach einer 400 m Runde um den Schleifsee erreichten nicht alle der gestarteten kleinen 34 Läufer und Läuferinnen das Ziel. Manche kamen gleich nach dem Start ins Stolpern, andere wurden von Mama oder Papa bis über die Ziellinie begleitet. Immerhin gehörte die Titelzeile in der Hohenloher Zeitung mit „die Jüngste startet noch in Windeln“ den Bambinis. Eine Wertung erfolgte entsprechend den Richtlinien des Hohenloher Lauf Cups nicht, alle erhielten eine schöne Medaille und wie auch alle Teilnehmer des Stadtlaufes ein T-Shirt.

In der Klasse der Schüler über 1.500 m gingen 33 Teilnehmer an den Start. Sehr erfolgreich waren die Neuensteiner, Luis Walter rannte als erster durchs Ziel vor Alina Nathalie Kircher und Kim Hartick. Zwar „nur“ auf Platz fünf und sechs kamen Susan Megerle und Nico Schwarz, gewannen aber mit ihren guten Zeiten die jeweilige Altersklasse…….

» Video: Highlights
» Video: Vollversion Teil 1
» Video: Vollversion Teil 2
» Video: Vollversion Teil 3
» Video: Vollversion Teil 4


TSV Neuenstein mit dem Projekt “Tanz Hip-Hop” bei Sterne des Sports” 2011

Gesucht wurden Sportvereine die mit besonderem gesellschaftlichem Engagement überzeugen. 14 haben sich für die Sterne beworben, Ausrichter war die Volksbank Hohenlohe. Sportvereine aus dem Hohenlohekreis, dem Main-Tauber-Kreis bis zu denen aus Heilbronn und Schwäbisch Hall bewarben sich für die Sterne des Sports. Mit unserem „Tanz – Hip-Hop“ waren wir dabei, unter die ersten drei kamen wir leider nicht, trotzdem haben wir einen Zuschuss für die Hip-Hop-Gruppe und eine Urkunde bekommen.

Minolta DSC

» Urkunde
» Bericht der HZ


6. Neueinsteiner Lokalnacht am 8. Oktober 2011

111027_th

Die sechste Ausgabe der TSV-Lokalnacht war erneut ausverkauft − trotz des nasskalten Wetters. Dreizehn Bands in Dreizehn Lokalen lockten die Nachtschwärmer in die Innenstadt, ins Feuerwehrmagazin, in die alte Turnhalle und ins Sportheim. Für jeden wurde etwas geboten. Soul and more, Rock and Roll, unplugged vom Feinsten, magische und gefühlvolle Songs, Blues, Salsa, Powerrock, Stimmung Tanz und PARTY PUR. Das bunt gemischte Publikum war wie immer gut drauf und jeder wollte mindestens mehrere Lokale und Bands abzuklappern. Das Konzept der TSV Organisatoren war wiederum ein Volltreffer. Zwei Tage vor dem Spektakel mussten sie noch improvisieren: White Leaf sagte ab, doch mit viel „Überraschungskompetenz“ konnte ruckzuck die Ersatzband Soulfood präsentiert werden. Vielen Dank an die Organisatoren und die vielen Helfer, die zusammen mit den Gastronomen, der Feuerwehr und der evangelischen Kirchengemeinde zum tollen Erfolg der 6.Lokalnacht beigetragen haben. Vielen Dank auch an die Sparkasse Hohenlohekreis für die freundliche Unterstützung. Auch nächstes Jahr wird es eine Lokalnacht geben, die Leute und Bands haben gleichermaßen viel Spaß und sind alle begeistert. Unsere Lokalnacht ist auch ein Aushängeschild für die Stadt Neuenstein. Also auf ein Neues am  29.09.2012 !!

» Video
» Bericht der Hohenloher Stimme mit Bildergalerie
» Bildergalerie von Diginights
» Bildergalerie von Beppo Brehm


Terrassenrenovierung und Anbau Sportheim in 2011

Rechtzeitig zur Lokalnacht wurde die Renovierung der Terrasse fertig. Die neugestaltete Terrasse strahlt jetzt in einem neuen Glanz. Die Renovierung wurde mit sehr viel Eigenleistung vom Verein vorgenommen. Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer und vor allem an die Baustellenleiter Max Cyron und Rolf Endreß. Über 400 Stunden Eigenleistung wurden bereits erbracht. Restarbeiten werden in 2012 durchgeführt werden.

Die Dachterrasse bekam bereits im Mai einen neuen Boden. Das Projekt wurde seit vielen Jahren im Vereinsrat diskutiert, dieses Jahr nun endlich in Angriff genommen. Gleichzeit entstand unterhalb der Terrasse ein weiterer Raum für Fußball und Leichtathletik. Dazu musste der Holzboden von einem Teil der Terrasse entfernt werden. Der Bagger rückte an, nach den kompletten Betonierarbeiten konnte auf der Decke des zusätzlichen Raumes eine neue Unterkonstruktion und wieder der Terrassenboden verlegt werden, wie auch auf der restlichen Terrasse natürlich mit neuen Brettern. Da die Entscheidung mit dem zusätzlichen Raum relativ knapp vor Beginn der Terrassenrenovierung gefallen ist, sind wir mit dem Zeitplan leider stark nach hinten gerutscht.
Wie alles anfing, wie aus einem kleinen Bauvorhaben letztendlich ein gelungenes Projekt wurde, das alles erfahren Sie in der im Dezember erscheindenden Vereinszeitung D`r Durchblicker….

» Bilder Baufortschritt, Anbau und Verleihung der “Goldenen Terrasse”