TSV Neuenstein 1881 e.V.

Fußball

  • Internationales Turnier am Gardasee

    24. April 2017

    Zum Turnier in Rovereto starteten die B-Junioren am Karfreitag morgen gemeinsam mit der SGM Bretzfeld. Nach staureicher aber kurzweiliger Busfahrt trafen wir am Abend in unserer Unterkunft an. Am Samstag in der Früh  trafen sich alle 100 teilnehmenden Mannschaften unter der Friedensglocke von Rovereto. Bei der dortigen Eröffnungszeremonie wurden die Nationalhymnen der 15 teilnehmenden Nationen abgespielt. Im Anschluss zogen die Mannschaften in einer Parade durch die Straßen von Rovereto. An sieben Spielorten starteten nun die Turniere. Unsere Jungs spielten gegen US Vallagarina aus Italien 1:1 und unterlagen FK Rad aus Serbien mit 0:1. Nach gemeinsamen Abendessen stand der Abend ganz im Zeichen der Kameradschaftspflege. Am Sonntagmorgen ging es mit den Gruppenspielen gegen die SGM Bretzfeld 2:2 und den ASD Fassa aus Italien 0:1 weiter. Am Nachmitttag stand noch ein Abstecher nach Riva direkt an den See an. Nach stressfreier und ruhiger Heimfahrt kamen wir am Montagabend wieder in Waldenburg an. Ein rundum gelungenes Osterwochenende lag hinter uns.

    bjunioren-gardasee

  • Dreikönigsturnier in Neuhütten

    3. Januar 2017

    Die Fußballabteilung wünscht allen ein Gutes und Gesundes Neues Jahr!

    Am kommenden Wochenende nimmt unsere Aktive Mannschaft wieder am Dreikönigsturnier in Neuhütten teil. Am Freitag den 06.01. wird die Vorrunde ausgespielt.

    Gruppe 1
    FC Neulautern, SGM Bretzfeld/Verrenberg, Spfr. Großerlach, VfB Neuhütten 2, SV Gailenkirchen, TSV Neuenstein

    Die einzelnen Spiele unserer Mannschaft:
    10.30 Uhr SV Gailenkirchen – TSV Neuenstein
    11.15 Uhr TSV Neuenstein – FC Neulautern
    11.45 Uhr Spfr. Großerlach – TSV Neuenstein
    12.15 Uhr SGM Bretzfeld/Verrenberg – TSV Neuenstein
    14.00 Uhr TSV Neuenstein – VfB Neuhütten 2

    Im Endturnier am Sonntag den 08.01. konnten sich unsere Aktiven leider nach drei Unentschieden und einer Niederlage nicht für eines der Halbfinals qualifizieren, und schieden nach den Gruppenspielen aus.

  • TSV Hallengaudi 3.0

    14. Dezember 2016

    Unsere beliebte Hallengaudi startet am Samstag, den 17.12. in der Sporthalle Lindenstraße in die nächste Runde und wird zum Pflichtprogramm im Sportkalender, sowohl für Teams als auch für Zuschauer.

    Wie im letzten Jahr wird es ein schönes Rahmenprogramm geben mit vielen Getränkespecials. Für das Leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein und wie die Jahre zuvor wird auch wieder der Toptorjäger prämiert. Auch im Anschluss an das Turnier wird die Bar geöffnet sein Gerade im letzten Jahr war es eine rundum gelungene Veranstaltung und hat wohl allen Teilnehmern und Zuschauern gefallen. So soll auch in diesem Jahr der Spaß und die Geselligkeit in der Vorweihnachtszeit im Vordergrund stehen.

    In diesem Sinne freut sich die Fußballabteilung auf euch und einen schönen Tag.

    Teilnehmende Mannschaften:
    SG Sindringen-Ernsbach 1, SG Sindringen-Ernsbach 2, FC Unterheimbach, TSV Ohrnberg, TuRa Untermünkheim, TSV Bitzfeld, TSV Neuenstein A-Jugend, TSV Neuenstein Senioren, TSV Neuenstein Aktive 2 oder 3 Mannschaften

  • Frohe Weihnachten!

    7. Dezember 2016

    Nachdem nun alle Spiele der Feldrunde im Jahr 2016 beendet sind, möchte sich die Fußballabteilung bei allen Freunden, Zuschauern, Mitarbeitern und Gönnern der Abteilung für ihre Unterstützung bedanken, und wünscht allen eine ruhige und besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gesundes frohes neues Jahr!

  • Neue Aufwärmpullis für die B-Junioren

    10. Oktober 2016

    Die B-Junioren der SGM Waldenburg/Neuenstein bedanken sich recht herzlich bei der Firma Leidig Transporte aus Waldenburg, für die tollen Aufwärmpullis!

    Sposorenfoto 2016 002

  • Fußball D-Jugend als Einlaufkids und Balljungen beim TSV Ilshofen

    8. Oktober 2016

    Am Samstag 08.10.16 waren unsere Jugendspieler der D2 als Einlaufkids und Balljungen in Ilshofen zur Partie Ilshofen gegen Backnang eingeladen.
    Das war eine interessante und aufregende Sache, da man ein Verbandsligaspiel nicht alle Tage sieht. Interessanter wurde die Sache für unsere Kids noch, als sie hörten, dass unser Neuensteiner Eigengewächs Maxi Gebert in Ilshofen spielt.

    Unter Gänsehautatmosphäre liefen unsere Kids aus der SGM Neuenstein Waldenburg mit dem Gegner aus Backnang ein, die Kids aus Ilshofen durften natürlich ihre eigene Heimmannschaft an der Hand führen. Nach dem Einlaufen wurden unsere Kinder als Balljungen um den Sportplatz postiert. Zur Halbzeitpause bekam jedes Kind eine Stadionwurst oder eine Portion Pommes mit einem Getränk.

    Einen besonderen Dank geht an Herrn Dario Caeiro, sportlicher Leiter TSV Ilshofen – Abteilung Fußball Herren, der uns diesen schönen Tag mit Wiederholungsgarantie ermöglichte. Der zweite Dank geht an unseren Förderverein Fußball, der unsere Trainer, Rene, Luca und Peter mit einem sehr schönen Sweat-Shirt mit der Aufschrift Coach und dem Förderverein Logo ausgestattet haben.

    Das Spiel endete 4:2 für Backnang, sehr schade aber unsere Stimmung konnte nichts mehr trüben.

  • Spielverlegung

    1. Juni 2016

    Bedingt durch das Unwetter vergangenes Wochenende muss die Partie TSV Ohrnberg – TSV Neuenstein II von Ohrnberg nach Neuenstein verlegt werden.

    Das Spiel findet am Samstag um 15:30 Uhr in Neuenstein statt.

  • Uwe Bein Fußballcamp in Neuenstein

    23. Mai 2016

    Training mit viel Spaß

    Am Pfingstwochenende veranstaltete der TSV Neuenstein zum wiederholten Mal ein Fußball-Trainingscamp unter der Regie der mobilen Fußballschule von Uwe Bein. Das Trainingscamp entwickelte sich als wahres „EM-Camp“ schon vor der offiziellen Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Alle 70 Kinder und Jugendlichen erhielten ein Original Deutschland-Trikot mit Hose sowie ein Trainingsshirt der Fußballschule.
    Die jungen Fußballer durften in Neuenstein mit dem Ex-Profi Uwe Bein, der als Nationalspieler 1990 für Deutschland den WM-Titel errungen hatte, unter professionellen Bedingungen trainieren. Der ehemalige Mittelfeldspieler mit dem „tödlichen Pass“ absolvierte mit seinen Trainerkollegen mehrere Trainingseinheiten mit jeweils 2 Stunden.
    In erster Linie stand der Spaß an den beiden Tagen im Vordergrund. Die Kinder konnten sich dem altersgerechten Training mit modernen Methoden erfreuen. Zum Programm gehörte auch Technik-Training mit Prellwänden, Fallrückzieher- und Flugkopfball-Training auf der Schaumstoffmatte sowie spezielles Torwart-Training. In kleinen Gruppen vermittelte das qualifizierte Trainerteam leistungsbezogene Inhalte. Die Trainer achteten darauf, dass die Leichtigkeit des Fußballspielens im Vordergrund stand. „Wer mit Spaß lernt, lernt bekanntlich schneller und besser“, so der ehemalige WM-Held. „Der Nachwuchs hat hier ein wirklich gutes Niveau“, so der ehemalige Profi-Fußballer von Eintracht Frankfurt und dem Hamburger SV.
    Zum Ende des Camps wurden die Trainingsbesten mit Pokalen ausgezeichnet und die Teilnehmerurkunden mit handsigniertem Bild an alle Kinder übergeben. Noch mehr persönlichen Wert dürfte für die Nachwuchskicker die Erinnerung an eine tolle Fußball-Erfahrung haben und sicher auch das eine oder andere Bild mit dem ehemaligen Fußballstar.
    Das Organisationsteam um Daniel Greiner vom TSV Neuenstein war rundum zufrieden ob der gelungenen Veranstaltung. „Selbst das Wetter spielte, trotz widriger Prognosen, mit“, so Greiner. Sein Dank galt den vielen Sponsoren und den helfenden Eltern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

    IMG_3260IMG_3260IMG_3260IMG_3260_v2

  • Uwe Bein Fußballcamp

    9. Mai 2016

    Hallo liebe Teilnehmer des diesjährigen “Uwe Bein” Fußballcamps,

     

    …jetzt sind es noch sechs Tage bis es los geht!!!

     

    Hier noch ein paar kurze Info`s für Dich / Euch:

     

    # Damit wir am kommenden Freitag pünktlich um 15:00 Uhr beginnen können, bitte ich Dich / Euch um 14:30 Uhr

       in Neuenstein am Sportheim zu sein!

     

    # Hier werden wir nach erfolgter Anmeldung die Trainingsshirts für den ersten Trainingstag ausgeben.

     

    # Mitzubringen sind: Trainingshose (kurz oder lang), Stutzen, Eure Kickschuhe, für Torspieler: Torwarthandschuhe,

    evtl. Wechselkleidung für schlechtes Wetter (Regencape) was wir hoffentlich nicht brauchen werden & eine Menge “gute Laune”!!

     

    # Torspieler bitte bei Anmeldung kurz bescheid sagen. (bezüglich einer Einheit speziell für Torspieler)

     

    # Für die Teilnehmer kostenlos: – Essen 1. Tag belegte Brötchen

    1. Tag warmes Mittagessen

    …sowie Obst an beiden Tagen;

    – Trinken (Wasser & Saftschorle in 0,5 l PET Flaschen) hier liegen zur Beschriftung wasserfeste Stifte bereit;

     

    # Für Elternteile, Oma`s & Opa`s, Tanten, sonstige Zuschauer usw. bieten wir einen kleinen Verkauf von Kaffee, Kuchen, Kaltgetränken, Brezeln, Belegten & Süßem an!!

    Der Verkaufswagen befindet sich mit Sitzmöglichkeiten direkt am Sportplatz!

     

    # …weitere Info`s werdet Ihr im Laufe des 1. Trainingstages bekommen.

     

    Wir wünschen Euch noch ein schönes Restwochenende und freuen uns auf dich kommenden Freitag!

     

    Mit sportlichem Gruß

    Daniel Greiner

  • Hauptversammlung, Abteilung Fußball

    21. März 2016
    Zahlreiche Ehrungen anlässlich der Fußball-Hauptversammlung

    Anläßlich der Fußballhauptversammlung des TSV Neuenstein konnte Abteilungsleiter Rolf Endreß wieder zahlreiche langjährige Mitarbeiter mit Ehrungen auszeichnen.

    Die Jugendleiterehrennadel in Bronze erhielten Christian Thomitzni und Jochen Klink. Axel Megerle wurde mit der Verbandehrennadel in Bronze geehrt. Die Spielerehrennadel in Bronze konnte an Adrian Kraka und André Peichl verliehen werden, und Annegret Tersigni wurde für 20 Jahre Fußballspielen mit der Spielerinnen-Brosche in Silber ausgezeichnet.

    Abteilungsleiter Rolf Endreß bedankte sich bei den geehrten und allen anderen Mitarbeitern der Abteilung für ihren Einsatz, ohne diesen die vielfältigen Aufgaben in der Fußballabteilung nicht zu bewältigen wären.

    DSC02730