TSV Neuenstein 1881 e.V.

Tischtennis

  • Jugend-Ranglisten

    31. März 2022

    Sehr erfolgreich waren unsere Neuensteiner bei der Jahrgangsrangliste in Rossfeld und der darauffolgenden Rangliste, der Regionsrangliste, in Hemmingen bzw. Brackenheim.

    Besonders Juli Hessenauer konnte überzeugen und sicherte sich Platz 1. Somit darf sie bei den baden-württembergischen Meisterschaften Ende Mai in Weinheim teilnehmen.

    Ergebnisse Regionsrangliste

    Jungen 11 – Julian Brandys Platz 5

    Jungen 12 – Philipp Frank Platz 8

    Mädchen 14 – Juli Hessenauer Platz 1

    Jungen 14 – Luis Frank Platz 3

    Jungen 19 – Konstantin Rehmann Platz 3

    Jungen 19 – BoYü Gao Platz 7

    Alle Ergebnisse:

    Bezirks-Info – Tischtennis Baden-Württemberg (ttbw.de)

  • Herren 2 werden Meister!!!

    31. März 2022

    TSV Rossfeld – TSV Neuenstein 2

    Auch im letzten Spiel zeigte unsere 2. Herrenmannschaft eine tadellose Leistung und konnte einen glatten 9:0-Kantersieg landen. Mit 3 klaren Doppelsiegen zu Beginn wurde die Basis zum späteren Erfolg gleich gelegt. In den Einzeln zeigten unsere Jungs ihre Klasse und gewannen deutlich. Lediglich Florian Krüger und Jakob Kuch gingen über die volle Distanz, bis sie ihre Gegner bezwingen konnten. Mit 20:0 Punkten schließt die Zweite ihre überragende Saison als Meister Vereine der Landesklasse ab und rückt in die Landesliga hoch.

    Dort werden mit der Ersten und Zweiten erstmals zwei Mannschaften des TSV Neuenstein in der kommenden Saison antreten. Man darf gespannt sein, wie sich die Zweite in der Landesliga schlagen wird. Zum erfolgreichen Team der Zweiten gehören Florian Guttensohn, Luis Mugele, Albert de Boer, Torben Müller, Florian Krüger, Stefan Maurer, Steff en Wagner, Noel Frank, Jakob Kuch, Denis Wolbert, Swen Heer, Tom Kühner. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und dem Aufstieg in die Landesliga.

    Seite 07 oben Bild Herren II Landesklasse vlTorbenMüller FlorianGuttensohn AlbertDeBoer TomKühner DenisWolbert FlorianKrüger LuisMugele es fehlen StefanMaurer SteffenWagner u ThomasL (1)

  • Hauptversammlung am 22.04.2022

    22. März 2022

    Vorankündigung Hauptversammlung am Freitag, 22.4.2022 um 20.00 Uhr (Sporthalle) Zur diesjährigen HV sind alle Aktiven, Passiven und Anhänger der TT-Abteilung recht herzlich eingeladen. Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

    1. Begrüßung

    2. Berichte

    3. Entlastung

    4. Neuwahlen

    5. Anträge

    6. Sonstiges

    Wünsche und Anträge können bis zum 20.4. bei Felix Traub eingereicht werden

  • Mini Meisterschaften

    15. März 2022

    Tischtennis-Mini-Meisterschaften Am 18. März 2022 finden die Tischtennis-Mini-Meisterschaften in Neuenstein statt. Alle Schüler/innen der 2. – 5. Schulklassen (Alter 8 – 12 Jahre) sind hierzu herzlich eingeladen. Die Erstplatzierten der jeweiligen Altersklassen qualifizieren sich für den Bezirksentscheid des Hohenlohekreises. Wer dort erfolgreich ist, kann sich für den Verbandsentscheid „Württemberg“ und darüber hinaus sogar für den Bundesentscheid, der in Saarbrücken stattfindet, qualifizieren. Wer also Interesse und Freude am Tischtennisspielen hat sollte sich die Gelegenheit, an dem Turnier teilzunehmen, nicht entgehen lassen. Start ist am Freitag, 18. März um 15.00 Uhr in der neuen Sporthalle Neuenstein, Dauer ca. 3 Std. Schläger werden zur Verfügung gestellt. Teilnehmen dürfen alle Schüler/innen, die nach dem 1.1.2009 geboren sind – egal, ob in einem Verein Mitglied oder nicht. Ausgenommen sind lediglich Kinder, die bereits eine Spielberechtigung (Pass) beim Tischtennisbund besitzen. Wenn ihr euch bitte mit Namen, Geburtsdatum, Adresse und E-Mail bei eurem Klassenlehrer oder direkt bei Patricia Hohl per Mail unter patricia2000.ph@gmail.com bis zum 17.3.2022 anmeldet. Wir freuen uns auf euere Teilnahme und ein interessantes Turnier

  • 70. Jubiläum der Tischtennis-Abteilung am 30.4.2022

    1. März 2022

    Alle Aktiven, Passiven, Ehemaligen und Fans der Tischtennis Abteilung sind herzlich eingeladen am Samstag, 30. April 2022 im ev. Gemeindehaus das 70-jährige Bestehen der Tischtennis-Abteilung zu feiern.

    Vorgesehen ist ab 15.00 Uhr bei Kaffee und Kuchen gemütlich über alte Zeiten zu plauschen.

    Um 19.00 Uhr folgt ein kleiner offizieller Teil: Begrüßung, Essen, ein, zwei kleine Programmpunkte, Musik und Tanz. Mal wieder feiern und fröhlich sein, ganz wie wir es schon immer gemacht haben.

    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit alten Freunden und Weggefährten, die die 70-jährige Geschichte unserer Abteilung mit Anekdoten und Erzählungen wieder aufleben lassen. Anmeldung bis 1. April 2022 bei Achim Schiffmann, Tel. 0152/21950511 oder per Mail an schriftfuehrer@tt-neuenstein.de

  • Ping Pong

    19. Februar 2022

    Hier das Neue Ping Pong lesen

  • Stadtmeisterschaften am 3. Dezember abgesagt

    28. November 2021

    Aufgrund der aktuellen Corona-Lage, haben wir uns entschieden, die Stadtmeisterschaften abzusagen und zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.

  • Bezirksmeisterschaften Jungend in Neuenstein

    5. November 2021

    Mit über 160 Teilnehmern waren die Bezirksmeisterschaften in Neuenstein sehr gut besucht. Wie beim letzten Mal, im Jahr 2019, war wieder der TSV Neuenstein der erfolgreichste Verein.

    Bezirksmeister aus Neuenstein:

    Julian Brandys Einzel – Jungen 10

    Bo Yü Gao Einzel + Doppel – Jungen 16

    Konstantin Rehmann Einzel + Doppel – Jungen 18

    Noel Frank Doppel- Jungen 18

    Marius Modl Einzel – Jungen 18 B

    Juli Hessenauer Einzel + Doppel Mädchen 13

    Sarah Röper Einzel – Mädchen 16

     

  • Stadtmeisterschaften Tischtennis 03. Dezember 21

    5. November 2021

    Zum 21. Mal finden am Freitag, 3.12.2021 ab 18.00 Uhr die Stadtmeisterschaften für Hobbyspieler statt. Hierzu laden wir alle Hobbyspieler recht herzlich ein. Spaß am Spiel steht hierbei im Vordergrund, doch auch einige wertvolle Tipps der erfahrenen Aktiven können eingeholt werden.

    Im Anschluss an das Turnier findet die Siegerehrung statt und alle Teilnehmer sind danach eingeladen den Abend in gemütlicher Runde in unserer Stammkneipe Charisma auszuklingen.

    Teilnahmebedingungen Damen und Herren ab 16 Jahre, wohnhaft in Neuenstein oder einer Teilgemeinde bzw. Mitglieder des TSV, die nicht im Stadtgebiet wohnen und keine gültigen TT-Spielerpass bei einem Verband besitzen, sind spielberechtigt. Zu beachten sind die aktuellen 3G-Regeln und das Tragen von Masken außerhalb des Spielbetriebs. Die Startgebühr beträgt 5 €, es werden Einzel und Doppel bei den Damen und Herren gespielt.

    Die Auslosung und Zulosung der Doppelpartner findet am Turniertag statt. Mitzubringen sind lediglich Sportschuhe, Sportkleidung sowie ein TT-Schläger und gute Laune. Wir stellen auch Schläger zur Verfügung, bitte bei der Anmeldung vermerken. Anmeldungen bitte bei Bruno Lehmann, Telefon 0159/01667292 (gerne auch per WA), BruLehmano@gmx.de oder Felix Traub: Felix_Traub@yahoo.de.

    Sieger und Platzierte erhalten Urkunden und kleine Sachpreise, die Einzelsieger einen Wanderpokal

  • Hauptversammlung TT Neuenstein

    14. Juni 2021
    Hauptversammlung Tischtennis TSV Neuenstein
    Am Freitag den 25.06.2021 um 20:00 in der Sporthalle Neuenstein (Tribüne und Hallenfläche)
    Teilnahme nur „geimpft, genesen oder getestet, jeweils mit Bescheinigung UND unter Einhaltung der
    Abstandsregeln, sowie einer Maskenpflicht sobald man seinen „Platz“ verlässt.
    Tagesordnung:

    • Begrüßung
    • Berichte/Aussprache zu Berichten (Bericht Kassier unter Sonstiges)
    • Entlastungen
    • Wahlen

    (Abteilungsleiter / 2 Jahre aktuell Felix Traub, 2. Vorstand / 2 Jahre aktuell Ursula Schlenk Lehmann, Leiter Spielbetrieb / 2 Jahre aktuell Samis Ostertag, Gerätewart / 2 Jahre aktuell Ruben Dick, Kassier / 1 oder 2 Jahre, aktuell Markus Frank.

    • Sonstiges:

    Aussprache, Termine etc(Spielerversammlung zum Thema Aufstellungen 2021/22 findet im Anschluss statt)

    Leider auf Grund Corona, kein gemütliches Beisammensein. Aber das holen wir nach

    Bei Fragen zur Durchführung und Regeln, bitte an die Abteilungsführung wenden.