TSV Neuenstein 1881 e.V.

Tischtennis

  • Stadtmeisterschaften Tischtennis 03. Dezember 21

    5. November 2021

    Zum 21. Mal finden am Freitag, 3.12.2021 ab 18.00 Uhr die Stadtmeisterschaften für Hobbyspieler statt. Hierzu laden wir alle Hobbyspieler recht herzlich ein. Spaß am Spiel steht hierbei im Vordergrund, doch auch einige wertvolle Tipps der erfahrenen Aktiven können eingeholt werden.

    Im Anschluss an das Turnier findet die Siegerehrung statt und alle Teilnehmer sind danach eingeladen den Abend in gemütlicher Runde in unserer Stammkneipe Charisma auszuklingen.

    Teilnahmebedingungen Damen und Herren ab 16 Jahre, wohnhaft in Neuenstein oder einer Teilgemeinde bzw. Mitglieder des TSV, die nicht im Stadtgebiet wohnen und keine gültigen TT-Spielerpass bei einem Verband besitzen, sind spielberechtigt. Zu beachten sind die aktuellen 3G-Regeln und das Tragen von Masken außerhalb des Spielbetriebs. Die Startgebühr beträgt 5 €, es werden Einzel und Doppel bei den Damen und Herren gespielt.

    Die Auslosung und Zulosung der Doppelpartner findet am Turniertag statt. Mitzubringen sind lediglich Sportschuhe, Sportkleidung sowie ein TT-Schläger und gute Laune. Wir stellen auch Schläger zur Verfügung, bitte bei der Anmeldung vermerken. Anmeldungen bitte bei Bruno Lehmann, Telefon 0159/01667292 (gerne auch per WA), BruLehmano@gmx.de oder Felix Traub: Felix_Traub@yahoo.de.

    Sieger und Platzierte erhalten Urkunden und kleine Sachpreise, die Einzelsieger einen Wanderpokal

  • Hauptversammlung TT Neuenstein

    14. Juni 2021
    Hauptversammlung Tischtennis TSV Neuenstein
    Am Freitag den 25.06.2021 um 20:00 in der Sporthalle Neuenstein (Tribüne und Hallenfläche)
    Teilnahme nur „geimpft, genesen oder getestet, jeweils mit Bescheinigung UND unter Einhaltung der
    Abstandsregeln, sowie einer Maskenpflicht sobald man seinen „Platz“ verlässt.
    Tagesordnung:

    • Begrüßung
    • Berichte/Aussprache zu Berichten (Bericht Kassier unter Sonstiges)
    • Entlastungen
    • Wahlen

    (Abteilungsleiter / 2 Jahre aktuell Felix Traub, 2. Vorstand / 2 Jahre aktuell Ursula Schlenk Lehmann, Leiter Spielbetrieb / 2 Jahre aktuell Samis Ostertag, Gerätewart / 2 Jahre aktuell Ruben Dick, Kassier / 1 oder 2 Jahre, aktuell Markus Frank.

    • Sonstiges:

    Aussprache, Termine etc(Spielerversammlung zum Thema Aufstellungen 2021/22 findet im Anschluss statt)

    Leider auf Grund Corona, kein gemütliches Beisammensein. Aber das holen wir nach

    Bei Fragen zur Durchführung und Regeln, bitte an die Abteilungsführung wenden.

  • Ping Pong 25

    19. Januar 2021

    Trotz schweren Zeiten konnten wir das Ping Ping zum 25mal an den Start bringen. Vielen Dank an alle Sponsoren und Mitwirkenden.

    Hier

    Ping Pong

  • Spielbetrieb ab sofort unterbrochen

    1. Januar 2021

    Das Präsidium von Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) hat beschlossen:

    Mannschafts- und Pokalspielbetrieb:
    Der Mannschaftsspielbetrieb wird bis zum 28.02.2021 in den Verbandsspielklassen (und damit auch der Bezirksspielklassen) ausgesetzt. Dies umfasst Punktspiele und Pokalspiele.

  • Hygienekonzept für Heimspiele

    28. September 2020

    Folgende Vorschriften gelten für die Nutzung der städtischen Sporthalle in der Lindenstraße 7. Diese wurden in Anlehnung an das Hygienekonzept des DTTB und des TTBW sowie unter Einhaltung der städtischen Verordnungen beschlossen. Sie bilden keine Diskussionsgrundlage und sind bis zum Ende der Vorrunde der Saison 2020/21 ohne Einschränkungen einzuhalten.

    Hygienekonzept TSV Neuenstein Tischtennis

    Update:

    • Zuschauer sind aktuell nicht mehr zu den Heimspielen erlaub
    • Es herrscht Maskenpflicht für alle. Außer für Spieler am TT-Tisch
  • Trainingsbetrieb ab September

    31. August 2020
    Hallo Tischtennisabteilung Neuenstein,mit dem 1. September startet nun auch wieder die Vorbereitung auf die neue Saison.Das Thema Corona begleitet uns immer noch und angesichts der steigenden Zahlen, sollten wir verstärkt auf die empfohlenen Maßnahmen acht geben. Aus diesem Grund folgen wir dem überarbeitetem Schutz- und Handlungskonzept des DTTB, welches ihr im Anhang findet. Hier sind alle “Maßnahmen” bindend.Durch diese Einschränkungen wird auch der Trainings- und Spielbetrieb “leiden”. Ich bitte alle Spieler auf Rücksichtnahme, da die Organisation und Abstimmung zum Thema Corona viele Stunden Arbeit gekostet haben und es wird sicher nicht alles perfekt von Anfang an laufen.

    Im Anhang findet ihr die zu beachtenden Maßnahmen sowie einen Tischplan wie aufgebaut werden soll. Alle Tische sollen mit Umrandungen möglichst abgrenzt werden.

    Die wichtigsten Regeln im Überblick:

    Abstand halten
    Maximalanzahl der Spieler im jeweiligen Hallenteil beachten (großer Teil max. 20-Spieler, kleiner Teil max 10-Spieler)
    gilt für Freitags – Dienstags kann dies umgesetzt werden, solange noch keine anderen Gruppen die Halle nutzen
    Dokumentation der Trainingsteilnehmer
    Mund- und Nasenschutz für Zuschauer die nicht spielen
    Hygienemaßnahmen vor und nach dem Abbau

    Alle weiteren “Maßnahmen” bitte im angehängten Schutz- und Handlungskonzept nachlesen.

    Bzgl. weiteren Hallenzeiten und Nutzung der Gymnastikhalle für Trainingsabende und “Großspieltage” (5 Mannschaften oder mehr haben an einem Tag zur ungefähr gleichen Uhrzeit ein Punktspiel) bin ich aktuell mit der Stadt und dem TSV in Abstimmung.

    Bei Fragen gerne melden!

    Grüße
    Felix

  • EINLADUNG zur Hauptversammlung

    12. Juni 2020

    EINLADUNG zur Hauptversammlung der Tischtennisabteilung des TSV Neuenstein.

    Freitag 26.06.2020 – 19:45 Uhr

    Stadthalle Neuenstein, Lindenstraße.

    Tagesordnung:

    • Begrüßung
    • Berichte
    • Entlastungen
    • Wahlen
    • Anträge
    • Sonstiges (Aussprache/Spielerversammlung zum Thema Aufstellungen 2020/2021)

    Anträge bitte  an Felix_Traub@yahoo.de

  • EINLADUNG Hauptversammlung Förderverein Tischtennis

    12. Juni 2020

    EINLADUNG zur Hauptversammlung des Vereins zur Förderung des Tischtennissports in Neuenstein

    Freitag 26.06.2020 19:00 Stadthalle Neuenstein Lindenstraße.

    Tagesordnung:

    • Begrüßung
    • Entlastungen
    • Wahlen
    • Anträge
    • Sonstiges

    Anträge bitte an Stefan Maurer stefan.maurer81@gmx.de

  • Trainingsbetrieb

    4. Juni 2020

    Hallo liebe Tischtennisabteilung Neuenstein,

    endlich – der Trainingsbetrieb darf wenn auch eingeschränkt,  wieder starten!  

    Ab Dienstag 09. Juni nehmen wir das Training zunächst nur für Damen und Herren und nur unter den im Folgenden beschriebenen Auflagen von Regierung, Tischtennisbund, Stadt und TSV Neuenstein, wieder auf.

    Mit dem Jugendtraining wollen wir nach diesem Testlauf und nach den Pfingstferien beginnen, dazu gibt es rechtzeitig neue Infos, dann ggf. mit „Anpassungen“.  

    Konzept/Vorgaben:

    • es dürfen 18 Personen gleichzeitig in der Halle sein, keine Umkleiden-benutzung, kein Duschen
    • 5 Tische – 10 Personen im großen Hallenteil, 4 Tische – 8 Personen im kleinen Hallenteil – Der Vorhang muss ganz „unten“ sein, damit die Halle geteilt ist.
    • weitere Vorgaben (Aufbau, Bälle etc. s. A. “Tischplan”, sind zu beachten
    • Dienstag und Freitag 18:00-19:45 Gruppe A (Leistungsgruppe Damen und Herren Bernd Krey)
    • Dienstag und Freitag 20:00-21:45 Gruppe B (Herren 3 bis 6)

    Bitte pünktlich erscheinen und die Halle pünktlich verlassen.

     Ablauf (bitte Plan im Anhang und die Gruppeneinteilung beachten:

    • ANMELDUNG zwingend! Zunächst für Di 09 und Fr 12. Juni melden sich alle Trainingswilligen bis 07.06.2020 bei Ihrem Mannschaftsführer, mit „Uhrzeit“ an.
    • Der jeweiligen Mannschaftsführer gibt die Anmeldung an den Abteilungsleiter weiter, dieser koordiniert und informiert alle Spieler einzeln – ohne Anmeldung und Rückmeldung vom Abteilungsleiter kann nicht trainiert werden!
    • Vor jedem Training muss die Gruppe eine Person bestimmen, welche die Teilnehmer dokumentiert, diese Liste (s. A. „Trainingsteilnehmer“) hängt an der Pinnwand auf der Tribüne.

    Bei Fragen oder Unklarheiten, bitte einfach auf unseren Abteilungsleiter Felix Traub (felix_traub@yahoo.de) oder andere Funktionäre zukommen.

    Etwas kompliziert, aber IMMERHIN EIN ANFANG – und wir freuen uns wieder gemeinsam Sport zu treiben und uns sehen zu können.

    Liebe Grüße Eure TT-Abteilung

    PS: Hier noch die links zu den jeweiligen Seiten der Regierung und des DTTB, i. A. findet Ihr noch das Schutzkonzept des DTTB.                                                                                                                                                     

    Infos Land Baden-Württemberg                

    Infos DTTB

    Anlagen:

    Vorlage_Tischbelegungsplan_9 Tische

    Trainingsteilnehmer

    Tischaufbauplan Corona 9 Tische

    Ablauf Meldung Trainingszeiten

  • Bezirksrangliste Jugend

    11. März 2020

    Mit acht Teilnehmern war man bei der diesjährigen Bezirksrangliste vertreten. Mit Jakob Kuch bei den Jungen U18 und Luis Frank bei den Jungen U13 sicherten sich zwei Spieler den Sieg. Auf den Plätzen zwei landeten Noel Frank Jungen U18, Rena Karle Mädchen U18 und Sarah Röper Mädchen U15. Ebenfalls am Start waren Freddy Hüftle (Platz 4. Ju U18), Leon Mögerle (Platz 5. Ju U18) und Niklas Hüftle (Platz 10. Ju U13).

    Jeweils die Plätze 1 und 2 qualifizierten sich für den Schwerpunkt Ende März. Mit den bereits vor qualifizierten Neuensteinern, treten bei dieser Rangliste dann acht Neuensteiner an, was wieder einmal für die hervorragende Jugendarbeit spricht.

    Ergebnisse