TSV Neuenstein 1881 e.V.

Tischtennis

  • Einladung mini-Meisterschaften

    11. Januar 2024

    2024-01-11 09_40_54-mini-Meisterschaften Ortsentscheid 27.01.2024.pdf und 1 weitere Seite - Persönli

  • Kommende Termine

    1. Dezember 2023

    Liebe Tischtennisfreunde,

    nach den letzten Hinrunden-Spielen am 09./10.12.2023 möchten wir mit euch die gemütlichere Zeit des Jahres einleiten und starten mit einer Feuerzangenbowle am 09.12. ab 20:30 bei Sonja im Charisma.

    Nachfolgend findet ihr noch weitere Termine der nächsten Wochen/Monate. Ob bei einem gemeinsamen Glas Bowle im Charisma, heißen Badminton-Matches oder geselligem Kameradschaftsabend im Sportheim Neuenstein – für jeden ist sicherlich etwas dabei und über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen.

    Samstag , den 09.12.2023 – Feuerzangenbowle im Charisma

    Beginn: ab 20:30 Uhr
    Wo: Charisma Neuenstein
    Neben der Bowle von Jürgen F., macht Sonja auch etwas zu Essen
    Es wäre toll, wenn möglichst viele Spieler und Spielerinnen kommen würden und wir einen gemeinsamen Hinrunden-Abschluss feiern könnten
    Kontakt Felix Traub

    Freitag, den 15.12.2023 – Tischtennis-Tennis Turnier

    Beginn: ab 19:45 Uhr
    Wo: Sporthalle Lindenstraße
    Kontakt Ünal Akin

    Freitag, den 22.12.2023 – Badminton Turnier

    Beginn: ab 18:00 Uhr
    Wo: Sporthalle Lindenstraße
    Kontakt Tobias Rothenbücher

    16. Dezember bis 22. Dezember 2023 – Mannschaftsmeldung für die Rückrunde

    Meldungen bitte an Samis

    Samstag, den 06.01.2024 – Vereinsmeisterschaften Aktive

    Beginn: Hallenöffnung 09:00 Uhr, Doppel ca. 09:30 Uhr, Einzel ca. 12:30 Uhr,
    Wo: Sporthalle Lindenstraße
    Voranmeldung ist nicht nötig. Wer mitspielen möchte, bitte pünktlich da sein.
    Kontakt Flo Krüger

    Samstag, den 06.01.2024 Kameradschaftsabend Aktive, Jugendliche, Eltern, Partner, Freunde

    Beginn: ab 19:00 Uhr
    Wo: Sportheim Neuenstein
    Essen: Schnitzel Schwein/Pute + Beilagen + Salat ca. 15,-€ p. P., Vegetarisch/Vegan ca. 13,-€ p. P.
    Anmeldung bitte mit Namen und Essenswunsch an Felix_Traub@yahoo.de bis zum 29.12.2023

    Samstag, den 27.01.2024 Jahresfeier TSV Neuenstein

    Programmpunkt + Küchendienst

    Donnerstag, 01.02. bis 04.02.2024 – Hüttenausflug

    Kontakt Achim Schiffmann

  • Stadtmeisterschaften 2023

    14. November 2023

    Mit erneut über 40 Teilnehmern und Teilnehmerinnen waren die Stadtmeisterschaften zum zweiten Mal in Folge extrem gut besucht. Durch die offene Ausschreibung waren nicht nur Neuensteiner, sondern auch Freunde und Bekannte von aktiven Spielern an diesem Abend dabei.
    Traditionell startete man zu Beginn mit dem gemischten Doppel-Wettbewerb. Nach der Gruppenphase standen sich im Endspiel die Teams Andi Müller/Senad Dauti und Philipp Aschoff/ Hüse Isgören gegenüber. In einer knappen Partie behielten Müller/Dauti die Oberhand und sicherten sich den Doppeltitel.

    Im Einzelwettbewerb spiele man eine getrennte Damen- und Herrenkonkurrenz aus. Im Modus Jede gegen Jede ermittelten die Damen ihre Siegerin. Am Ende setzte sich Vorjahressiegerin Sabine Kuch durch. Auf den Plätzen zwei bis fünf folgten Lena Penzenstadler, Inge Traub, Andrea Müller und Isabel Schürrle.

    Mit genau 40 Teilnehmern war die Herrenkonkurrenz ausgebucht. In acht Gruppen spielte man die beiden Gruppensieger aus, welche sich dann für die KO-Phase qualifizierten. In teilweise hochklassigen Partien, spielten sich Vorjahressieger Timo Himmel und Senad Dauti ins Finale. Hier dominierte Dauti über weite Strecken das Geschehen. Vor allem durch seine schnittreichen Angaben sicherte er sich regelmäßig einfach Punkte, welche ihm am Ende den Titel sicherten.
    Bedanken möchte sich die TT-Abteilung nicht nur bei den Teilnehmern, welche alle toll mitgemacht haben, sondern auch bei Organisationsteam, den Sponsoren und allen Helfern.
    Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

  • Stadtmeisterschaften für Passive

    12. Oktober 2023

    23. Neuensteiner Stadtmeisterschaften für Damen und Herren

    Zum 23. Mal laden wir alle Hobbyspieler ein, einen Abend im Tischtennis Neuenstein zu verbringen.
    Das solche Hobbyturniere Potenzial für ein großes Teilnehmerfeld haben, zeigten über 40 Teilnehmer bei den letzten Stadtmeisterschaften in Neuenstein. Schaffen wir eine ähnliche Anzahl?

    Nach dem Turnier sind alle eingeladen, in der TT-Stammkneipe Charisma den Abend ausklingen zu lassen.

    Zum Turnier:

    Freitag 10.11.2023 – 18.00 Uhr neue Sporthalle Neuenstein

    Damen und Herren, 15 Jahre oder älter, wohnhaft in Neuenstein oder einer Teil- gemeinde, bzw. auch Mitglieder des TSV, die nicht im Stadtgebiet wohnen und keine gültigen TT Spielerpass bei einem Verband besitzen, sind spielberechtigt. Dazu weitere eingeladene Teilnehmer.

    Die Startgebühr beträgt 5 Euro, es werden Einzel und Doppel ausgespielt.

    Die Auslosung und Zulosung der Doppelpartner findet am Turniertag statt.

    Mitzubringen sind lediglich Sportschuhe, Sportkleidung, sowie ein TT-Schläger falls vorhanden.

    Wir stellen auch Schläger zur Verfügung, bitte bei der Anmeldung vermerken

    Die Anmeldung erfolgt bei: Ünal Akin unter 017640306777

    Meldeschluss ist Donnerstag, der 09.11.2023

    Sieger und Platzierte erhalten Urkunden und kleine Sachpreise, die Einzelsieger einen Wanderpokal.

    Änderungen vorbehalten.

  • Bezirksmeisterschaften Jugend

    12. Oktober 2023

    Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Jugend in Gaildorf, war der TSV Neuenstein mit 17 Teilnehmern stark vertreten. Insgesamt nahmen über 160 Teilnehmer:innen an den Meisterschaften teil. Für einige Neuensteiner Spieler war es zudem das erste offizielle Turnier, ein wichtiger Schritt für die weitere Karriere.

    Neuensteiner Titelträger:

    Luis Frank – Einzel

    Noel Frank – Einzel

    Luis Frank/Nicklas Hüftle – Doppel

    Zudem viele Zweite und Dritte Plätze im Einzel und Doppel

    Ergebnisse 

    Bilder Siegerehrung

  • TT-Jugendtrainingslager

    21. September 2023

    Mit knapp 30 Nachwuchsspielern war das Tischtennis Trainingslager am 17.09.2023 in der Neuensteiner Sporthalle sehr gut besucht. Um den Kindern an diesem Tag auch etwas besonders zu bieten, konnte man drei externe Trainer für diesen Tag gewinnen.
    Vorstellung Trainerteam:

    • Der gebürtige Untergröninger Marius Henniger ist einer der besten Spieler aus der Region. Aktuell spielt der 23-Jährige bei Hertha BSC Berlin in der 2. Bundesliga.
    • Alexander Kaufmann besitzt seit kurzem die höchste Trainerlizenz in Deutschland und spielte sogar schon Bundesliga.
    • Der Verbandsligaspieler Juri Grauer vom TTC Gnadental arbeitet seit vielen Jahren als erfolgreicher Jugendtrainer in der Region Ludwigsburg.
    • Neben diesen drei Trainern waren auch noch der Spielertrainer Pascal Köhler und weitere Helfer wie Arthur Rannaud und Ünal Akin vor Ort.

     

    Um 09:30 Uhr ging es los mit den ersten Aufwärmübungen. Am Vormittag wurde an den Grundlagen der Schlagtechnik und Beinarbeit gearbeitet. Bevor es in Richtung Mittagspause ging, wurde noch ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht. In der Mittagspause stärkten wir uns mit Essen von einer ortsansässigen Pizzeria. Am Nachmittag standen dann viele Spielformen und Wettkämpfe auf dem Programm, bevor der Trainingstag nach sieben anstrengenden Stunden endete.
    Sicherlich ein toller Tag für die Kids des TSV Neuenstein, mit solch erfolgreichen Trainer arbeiten zu können.

  • Vorrundenspielplan

    24. August 2023

    Anbei der Spielplan für die Vorrunde 2023/2024 – Stand 17.08.2023

    Vereinsspielplan

  • Juli Hessenauer mit Platz 4 bei den BaWü´s

    28. Juni 2023

    Schon zu Saisonbeginn war Juli direkt für die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Jugend U15 nominiert worden. Mitte Juni war es dann so weit, die besten Spieler – und Spielerinnen U19 und U15 traten in Beilstein gegeneinander an.

    Souverän setzte sich Juli in ihren Gruppenspielen durch. Auch in der Zwischenrunde lief es gut. Die Neuensteinerin musst sich lediglich der späteren Siegerin beugen. Somit war der Platz im kleinen Finale sicher. Im Spiel um Platz 3 ging es bis in den Entscheidungssatz, welchen Juli nicht für sich entscheiden konnte.

    Am Ende des Tages stand ein vierter Platz zu buche, welcher sicherlich zu den größten Erfolgen von Neuensteiner Jugendspielern gehört.

    Am 22 und 23. Juli geht es weiter für den Youngster. Hier steht das BaWü TOP16 Ranglistenturnier an.

    Bericht TTBW

  • Aufstieg in die Verbandsliga

    13. Mai 2023

    IMG-20230509-WA0001

     

    Bericht Hohenloher Zeitung

     

  • TSV Neuenstein im “tischtennis”-Magazin

    13. Mai 2023

    Frei.Zeit.Tischtennis!

    Die Kernidee von Frei-Zeit-Tischtennis! ist es, durch ein Dauerangebot Mitglieder an den Verein zu binden. Je nach Zielgruppe können dies eine Freizeit-, eine Seniorengruppe oder der Familiensport sein. Um gezielt neue Mitglieder zu werben, bietet sich die Durchführung von Aktionen an.

    Ein Verein in Tischtennis Baden-Württemberg leistet genau diese Arbeit, solche Aktionen im Angebot zu haben, in nachhaltiger Form. Mit Erfolg: So wurden z. B. bei den “passiven Vereinsmeisterschaften” 42 Teilnehmer begrüßt – eine große Chance für die Mitgliedergewinnung.

    Welche weiteren Maßnahmen die Neuensteiner auf ihrem Jahresplan haben, lesen Sie im “tischtennis”-Magazin, Mai-Ausgabe:

    Freizeit-Tischtennis_Neuenstein

    Stadtmeisterschaften 2022

    IMG_0085