TSV Neuenstein 1881 e.V.

Tischtennis

  • Bezirksentscheid Mini Meisterschaften

    9. April 2023

    Mit einigen Teilnehmer:innen war der TSV Neuenstein auch bei dem Bezirksentscheid der diesjährigen Mini Meisterschaften in Langenburg dabei. Vielen Dank an alle, die die Mini Meisterschaften jede Saison auf die Beine stellen und so den Kindern ein tolles Turnier ermöglichen. Uli Trump und Felix Traub standen für einen Showkampf bereit. Beide sind ebenfalls durch die Mini Meisterschaften zum Tischtennis gekommen.

    Ergebnisse:

    Mädchen 2012/2013

    Jazmin Menes Platz 5

    Jungen 2012/2013

    Naim Baskin Platz 16

    Jungen 2014 und jünger

    Hugo Harst Platz 1

    Theo Frick Platz 20

    Jungen 2010/2011

    Janne Müller Platz 5

    Finn Haak Platz 14

    Mädchen 2014 und jünger

    Rabea Löffler Platz 5

    Sophia Frank Platz 13

     

     

  • Sportlerehrung Stadt Neuenstein

    9. April 2023

    Auch in diesem Jahr war die Tischtennis-Abteilung wieder zahlreich bei der Sportlerehrung im ev. Gemeindehaus vertreten. Die Einzelsportler freuten sich über eine Urkunde und einen Rucksack, als Team bekam man eine Erste-Hilfe-Tasche überreicht.

    Folgend die teilnehmenden Sportler und Mannschaften:

    Mädchen 1 – Meister Bezirksliga

    Mit 7:1 Punkten sicherten sich die Mädels des TSV Neuenstein die Meisterschaft der Bezirksliga, damit verbunden war der Aufstieg in die Landesliga, in welcher man aktuell auf Platz 2 steht.

    Spielerinnen:

    Sarah Röper

    Juli Hessenauer

    Ann-Sophie Kübler

    Senioren – Meister Kreisliga

    Aufgrund der Corona Pandemie wurde in der Senioren Kreisliga nur eine Einfachrunde gespielt. Hier konnte sich das Team hauchdünn vor Dörzbach den Meistertitel sichern.

    Spieler:

    Gerhard Schmid

    Hubert Schwarz

    Hubert Bartl

    Thomas Veitinger

    Rolf Traub

    Herren 2 – Meister der Landesklasse

    Mit 20:0 Punkten schaffte die Herren 2 Mannschaft eine Sensation in der Landesklasse. Mit der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga schaffte die Mannschaft etwas Historisches in der Neuensteiner Tischtennis Geschichte. Somit spielen nun zwei Mannschaften der Neuensteiner Tischtennisabteilung in der Landesliga.

    Spieler:

    Guttensohn, Florian

    Mugele, Luis

    De Boer, Albert

    Krüger, Florian

    Müller, Torben

    Maurer, Stefan

    Wagner, Steffen

    Frank, Noel

    Kühner, Tom

    Wolbert, Denis

    Heer, Swen

    Kuch, Jakob

    Herren 3 – Meister der Bezirksklasse A

    Unangefochten marschierte die Herren 3 Mannschaft durch die Saison 2021/2022 und sicherte sich mit 18:0 Punkten die Meisterschaft der Bezirksklasse A. Zudem konnte man sich durch den Pokalerfolg das Double sichern. Höhepunkt war außerdem der siebte Platz bei den Deutschen Pokalmeisterschaften in Hamm im Mai 2022.

    Spieler:

    Trump, Ulrich

    Traub, Felix

    Schwarz, Benjamin

    Frank, Noel

    Wolbert, Denis

    Heer, Swen

    Wolz, Tim

    Gao, Boyü

    Kuch, Jakob

    Frank, Markus

    Gruber, Tobias

    Ostertag, Samis

    Jungen 4 – Meister der Kreisliga D

    In ihrer zweiten Saison konnte sich das neu gegründete Team der Jungen 4 gleich einen Achtungserfolg sichern und erreichte den 1. Platz in der Kreisliga D.

    Spieler:

    Tristan Weißschuh

    Luke Greiner

    Philipp Frank

    Julian Brandys

    Einzel- und Doppelerfolge:

    Luis Frank – Bezirksmeister Jungen U15 und Bezirksmeister Doppel Jungen U15

    Im Jahr 2022 konnte sich Luis Frank den Bezirksmeistertitel bei den Jungen U15 sichern.

    Zudem konnte er an der Seite von Nicklas Hüftle das Double perfekt machen und im Doppel ebenfalls den Bezirksmeistertitel bei den Jungen U15 holen.

    Nicklas Hüftle – Bezirksmeister Doppel Jungen U15

    An der Seite von Luis Frank konnte sich Nicklas Hüftle einen tollen Erfolg feiern und den Bezirksmeistertitel bei den Jungen U15 holen.

    Noel Frank – Bezirksmeister Jungen U19 und Bezirksmeister im Doppel Jungen U19

    Mit einer souveränen Leistung erreichte Noel Frank den Bezirksmeistertitel bei den Jungen U19. Im Finale setzte er sich gegen seinen Dauerkonkurrenten Konstantin Rehmann durch, mit dem er im Doppel den Bezirksmeistertitel bei den Jungen U19 holte.

    Konstantin Rehmann – Bezirksmeister im Doppel Jungen U19

    Bei den Jungen U19 holte sich Konstantin Rehmann zusammen mit Noel Frank den Bezirksmeistertitel im Doppel.

    Juli Hessenauer – Bezirksmeisterin Mädchen U14 und Bezirksmeisterin im Doppel Mädchen U14

    Juli Hessenauer konnte ihrer Favoritenrolle in der Region weiterhin gerecht werden und erreichte den Bezirksmeistertitel bei den Mädchen U14. Auch im Doppel war sie erfolgreich und erreichte zusammen mit Sarah Dürr aus Satteldorf den ersten Platz bei den Mädchen U14.

    Zudem wurde sie zur Sportlerin des Jahres 2022 beim TSV Neuenstein gewählt, da sie nicht nur regional, sondern auch überregional Erfolge im Jahr 2022 feiern konnte.

    Julian Brandys und Philipp Frank – Bezirksmeister im Doppel Jungen U 15

    Julian Brandys und Philipp Frank holten sich bei ihren erst zweiten Bezirksmeisterschaften gleich den Titel im Doppel bei den Jungen U12. Auch in der Mannschaft sind die beiden ein eingespieltes Doppel und konnten schon einige Erfolge gemeinsam feiern.

     

  • Hauptversammlung Tischtennis

    5. April 2023

    Vorankündigung Hauptversammlung am Freitag, 21.04.2023 um 20.30 Uhr (Sportheim Neuenstein – Windmühle 3) Zur diesjährigen HV sind alle Aktiven, Passiven und Anhänger der TT-Abteilung recht herzlich eingeladen. Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

    1. Begrüßung

    2. Berichte

    3. Entlastung

    4. Neuwahlen

    5. Anträge

    6. Sonstiges

    Wünsche und Anträge können bis zum 14.04.2023 bei Felix Traub unter felix_traub@yahoo.de eingereicht werden

  • Bezirksrangliste in Rossfeld

    17. März 2023

    Nach dem Qualifikationsturnier im Februar, wo sich Luke Greiner und Ann-Sophie Kübler weiter qualifiziert hatten, stand nun am vergangenen Wochenende die Bezirksrangliste an. Hier war der Großteil der Neuensteiner schon vor qualifiziert.

    Bei den Jungen 19 sicherte sich Konstantin Rehmann ohne Niederlage Platz 1. Bo Yü Gao spielte ein ordentliches Turnier und belegte am Ende Platz 3. Auch Freddy Hüftle erwischte einen guten Tag und erreichte einen guten fünften Platz.

    Bei Tristan Weißschuh Jungen 15 und Luke Greiner Jungen 14 fehlte an diesem Tag das Quäntchen Glück und Einsatz, um bessere Platzierungen einzufahren. Am Ende belegte Tristan Platz 7 und Luke Platz 6.

    Bei den Jungen 13 spielte Philipp Frank groß auf und siegte ungeschlagen. Auch Janne Müller zeigte seine Stärke und erreichte Platz 3.

    Bei den Mädchen 19 überzeugte Sarah Röper mit Platz 3. Ann-Sophie Kübler belegte Platz 6.

    Miranda Eichler erspielte sich bei den Mädchen 15 einen guten siebten Platz.

    Jahrgangs-Rangliste_23_Ergebnisse

    IMG-20230312-WA0002

  • Kreisentscheid Mini Meisterschaften

    6. März 2023

    Nach dem Ortsentscheid Anfang Februar, war der TSV Neuenstein auch Ausrichter vom Kreisentscheid. Knapp 100Teilnehmer:innen spielten den weißen Plastikball teilweise sehenswert über das Netz. Am Ende bekam jeder Teilnehmer einen kleinen Preis und die Sieger:innen durften sich über Medaillen und tolle Sachpreise freuen. Weiter geht es für die jeweils besten acht Anfang April beim Bezirksentschied in Langenburg.

     

  • Hüttenausflug 2023

    15. Februar 2023

    Erfolgreicher Hüttenausflug 2023

  • Mini Meisterschaften Ortsentscheid

    31. Januar 2023

     

     

    2023-01-31 17_26_24-Downloads

     

    Anmeldung mini-Meisterschaften

  • Ping Pong 27

    6. Januar 2023

    In Verbindung mit den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren, ist das Ping Pong 27 entstanden. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und unsere treuen, sowie neuen Sponsoren.

    Zum lesen, einfach auf das Bild klicken.

    Titelfoto_Ping_Pong

  • Vereinsmeisterschaften und Kameradschaftsabend

    21. Dezember 2022

    Alles anders bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Neuer Termin, neue Halle und neue Vereinsmeister. Aber von Beginn an.

    Aufgrund der BaWü Senioren:innen Meisterschaft, musste man vom standesgemäßen Termin Anfang Januar auf kurz vor Weihnachten ausweichen. Da zu diesem Termin in der neuen Sporthalle ein Fußballturnier stattfand, war man gezwungen, in die alte Halle zu gehen. Für viele war es das erste Mal seit vielen Jahren wieder in der alten Halle zu spielen, nach der Renovierung vor ein paar Jahren kann man sagen, dass es wirklich eine schöne Halle ist, in der es sich gut spielen lässt.

    30 Teilnehmer schaffen es rechtzeitig zur Doppelauslosung. Wie immer der bessere mit Brettle, sein Partner mit normalem Schläger. Nach grandiosen Ballwechseln, engen Spielen und viel Glück und Pech auf allen Seiten, standen die Sieger fest. Philipp Schwarz und Halil Karakilic siegten im Endspiel gegen Markus Frank und Felix Weiss.

    Im Anschluss die Einzel, wobei sich hier die Favoriten durchsetzen konnten. Bei den Herren B sicherte sich Tobias Rothenbücher den Sieg im Endspiel gegen Frederick Hüftle. Bei den Herren A setzte sich Erwartungsgemäß Pascal Köhler durch, der nur im Viertelfinale leichte Probleme hatte, aber ansonsten souverän durch das Turnier ging. Im Endspiel sicherte er sich den Titel gegen Jochen Rammhofer. Erfreulich Platz 3. von Noel Frank, der wieder mal bewiesen hat, dass er bei den “Großen” mithalten kann.

    Die Siegerehrung und der Kameradschaftsabend fand dann in der Pizzeria Ambiente statt. Etwa 50 Personen feierten den Jahresabschluss zusammen in Neuenstein.

    Vielen Dank an alle Helfer und die Turnierleitung

     

  • Bilder vom Topspiel

    16. November 2022

    Vielen Dank an Hans Stypa für die Bilder.

    Landesliga Gr.1

    TSV Neuenstein : TTC Neckar-Zaber 5:9