TSV Neuenstein 1881 e.V.

Fußball

  • JuniorenCup 2017

    20. Mai 2017

    08. – 10. September 2017 – Junioren-Vorbereitungsturnier

    Einladung

    Die Fußballabteilung des TSV Neuenstein und der Förderverein Fußball Neuenstein e.V. veranstalten am letzten Sommerferien-Wochenende wieder ein Junioren-Vorbereitungsturnier für die kommende Spielzeit, zu dem wir eure Mannschaften ganz herzlich einladen möchten.

    Der JuniorenCup ist als Vorbereitungsturnier für die neue Saison gedacht. Aus diesem Grund wird bei dem letzten Härtetest vor Rundenbeginn auch mit der Mannschaftsstärke und Spielfeldgröße der kommenden Feldrunde gespielt.

    In den letzten Jahren hat sich das Turnier zu einem festen Termin im Kalender vieler Mannschaften aus nah und fern entwickelt. Wir hoffen auch bei der 13. Auflage auf ein attraktives Teilnehmerfeld mit insgesamt wieder knapp 70 Mannschaften.

    Teilnehmer im letzten Jahr waren u.a VfB Eppingen, Neckarsulmer Sport-Union, SV Böblingen und natürlich auch Mannschaften aus dem Fußballbezirk Hohenlohe.

    • Gespielt wird nach den Turnierbestimmungen des WFV.
    • Beim JuniorenCup sind alle Spieler spielberechtigt, die am Spieltag eine gültige Spielerlaubnis besitzen (Ausnahme F-Junioren)!
    • Die Startgebühr beträgt 25 € je Mannschaft.
    • Wir freuen uns auf eure Teilnahme und einen spannenden JuniorenCup 2017.

    Anmeldung

    Ihr möchtet beim Junioren Cup 2017 des TSV Neuenstein teilnehmen?

    Dann bitten wir um Anmeldung bis zum 23. Juli 2017 unter juniorenturnier@fussball.tsvneuenstein.de

     

    » Mehr Informationen zum JuniorenCup 2017

  • Wir suchen Verstärkung für unsere C- und B-Juniorinnen

    15. Mai 2017

    Bildschirmfoto 2017-05-15 um 17.09.42

  • Internationales Turnier am Gardasee

    24. April 2017

    Zum Turnier in Rovereto starteten die B-Junioren am Karfreitag morgen gemeinsam mit der SGM Bretzfeld. Nach staureicher aber kurzweiliger Busfahrt trafen wir am Abend in unserer Unterkunft an. Am Samstag in der Früh  trafen sich alle 100 teilnehmenden Mannschaften unter der Friedensglocke von Rovereto. Bei der dortigen Eröffnungszeremonie wurden die Nationalhymnen der 15 teilnehmenden Nationen abgespielt. Im Anschluss zogen die Mannschaften in einer Parade durch die Straßen von Rovereto. An sieben Spielorten starteten nun die Turniere. Unsere Jungs spielten gegen US Vallagarina aus Italien 1:1 und unterlagen FK Rad aus Serbien mit 0:1. Nach gemeinsamen Abendessen stand der Abend ganz im Zeichen der Kameradschaftspflege. Am Sonntagmorgen ging es mit den Gruppenspielen gegen die SGM Bretzfeld 2:2 und den ASD Fassa aus Italien 0:1 weiter. Am Nachmitttag stand noch ein Abstecher nach Riva direkt an den See an. Nach stressfreier und ruhiger Heimfahrt kamen wir am Montagabend wieder in Waldenburg an. Ein rundum gelungenes Osterwochenende lag hinter uns.

    bjunioren-gardasee

  • Dreikönigsturnier in Neuhütten

    3. Januar 2017

    Die Fußballabteilung wünscht allen ein Gutes und Gesundes Neues Jahr!

    Am kommenden Wochenende nimmt unsere Aktive Mannschaft wieder am Dreikönigsturnier in Neuhütten teil. Am Freitag den 06.01. wird die Vorrunde ausgespielt.

    Gruppe 1
    FC Neulautern, SGM Bretzfeld/Verrenberg, Spfr. Großerlach, VfB Neuhütten 2, SV Gailenkirchen, TSV Neuenstein

    Die einzelnen Spiele unserer Mannschaft:
    10.30 Uhr SV Gailenkirchen – TSV Neuenstein
    11.15 Uhr TSV Neuenstein – FC Neulautern
    11.45 Uhr Spfr. Großerlach – TSV Neuenstein
    12.15 Uhr SGM Bretzfeld/Verrenberg – TSV Neuenstein
    14.00 Uhr TSV Neuenstein – VfB Neuhütten 2

    Im Endturnier am Sonntag den 08.01. konnten sich unsere Aktiven leider nach drei Unentschieden und einer Niederlage nicht für eines der Halbfinals qualifizieren, und schieden nach den Gruppenspielen aus.

  • TSV Hallengaudi 3.0

    14. Dezember 2016

    Unsere beliebte Hallengaudi startet am Samstag, den 17.12. in der Sporthalle Lindenstraße in die nächste Runde und wird zum Pflichtprogramm im Sportkalender, sowohl für Teams als auch für Zuschauer.

    Wie im letzten Jahr wird es ein schönes Rahmenprogramm geben mit vielen Getränkespecials. Für das Leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein und wie die Jahre zuvor wird auch wieder der Toptorjäger prämiert. Auch im Anschluss an das Turnier wird die Bar geöffnet sein Gerade im letzten Jahr war es eine rundum gelungene Veranstaltung und hat wohl allen Teilnehmern und Zuschauern gefallen. So soll auch in diesem Jahr der Spaß und die Geselligkeit in der Vorweihnachtszeit im Vordergrund stehen.

    In diesem Sinne freut sich die Fußballabteilung auf euch und einen schönen Tag.

    Teilnehmende Mannschaften:
    SG Sindringen-Ernsbach 1, SG Sindringen-Ernsbach 2, FC Unterheimbach, TSV Ohrnberg, TuRa Untermünkheim, TSV Bitzfeld, TSV Neuenstein A-Jugend, TSV Neuenstein Senioren, TSV Neuenstein Aktive 2 oder 3 Mannschaften

  • Frohe Weihnachten!

    7. Dezember 2016

    Nachdem nun alle Spiele der Feldrunde im Jahr 2016 beendet sind, möchte sich die Fußballabteilung bei allen Freunden, Zuschauern, Mitarbeitern und Gönnern der Abteilung für ihre Unterstützung bedanken, und wünscht allen eine ruhige und besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gesundes frohes neues Jahr!

  • Neue Aufwärmpullis für die B-Junioren

    10. Oktober 2016

    Die B-Junioren der SGM Waldenburg/Neuenstein bedanken sich recht herzlich bei der Firma Leidig Transporte aus Waldenburg, für die tollen Aufwärmpullis!

    Sposorenfoto 2016 002

  • Fußball D-Jugend als Einlaufkids und Balljungen beim TSV Ilshofen

    8. Oktober 2016

    Am Samstag 08.10.16 waren unsere Jugendspieler der D2 als Einlaufkids und Balljungen in Ilshofen zur Partie Ilshofen gegen Backnang eingeladen.
    Das war eine interessante und aufregende Sache, da man ein Verbandsligaspiel nicht alle Tage sieht. Interessanter wurde die Sache für unsere Kids noch, als sie hörten, dass unser Neuensteiner Eigengewächs Maxi Gebert in Ilshofen spielt.

    Unter Gänsehautatmosphäre liefen unsere Kids aus der SGM Neuenstein Waldenburg mit dem Gegner aus Backnang ein, die Kids aus Ilshofen durften natürlich ihre eigene Heimmannschaft an der Hand führen. Nach dem Einlaufen wurden unsere Kinder als Balljungen um den Sportplatz postiert. Zur Halbzeitpause bekam jedes Kind eine Stadionwurst oder eine Portion Pommes mit einem Getränk.

    Einen besonderen Dank geht an Herrn Dario Caeiro, sportlicher Leiter TSV Ilshofen – Abteilung Fußball Herren, der uns diesen schönen Tag mit Wiederholungsgarantie ermöglichte. Der zweite Dank geht an unseren Förderverein Fußball, der unsere Trainer, Rene, Luca und Peter mit einem sehr schönen Sweat-Shirt mit der Aufschrift Coach und dem Förderverein Logo ausgestattet haben.

    Das Spiel endete 4:2 für Backnang, sehr schade aber unsere Stimmung konnte nichts mehr trüben.

  • Spielverlegung

    1. Juni 2016

    Bedingt durch das Unwetter vergangenes Wochenende muss die Partie TSV Ohrnberg – TSV Neuenstein II von Ohrnberg nach Neuenstein verlegt werden.

    Das Spiel findet am Samstag um 15:30 Uhr in Neuenstein statt.

  • Uwe Bein Fußballcamp in Neuenstein

    23. Mai 2016

    Training mit viel Spaß

    Am Pfingstwochenende veranstaltete der TSV Neuenstein zum wiederholten Mal ein Fußball-Trainingscamp unter der Regie der mobilen Fußballschule von Uwe Bein. Das Trainingscamp entwickelte sich als wahres „EM-Camp“ schon vor der offiziellen Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Alle 70 Kinder und Jugendlichen erhielten ein Original Deutschland-Trikot mit Hose sowie ein Trainingsshirt der Fußballschule.
    Die jungen Fußballer durften in Neuenstein mit dem Ex-Profi Uwe Bein, der als Nationalspieler 1990 für Deutschland den WM-Titel errungen hatte, unter professionellen Bedingungen trainieren. Der ehemalige Mittelfeldspieler mit dem „tödlichen Pass“ absolvierte mit seinen Trainerkollegen mehrere Trainingseinheiten mit jeweils 2 Stunden.
    In erster Linie stand der Spaß an den beiden Tagen im Vordergrund. Die Kinder konnten sich dem altersgerechten Training mit modernen Methoden erfreuen. Zum Programm gehörte auch Technik-Training mit Prellwänden, Fallrückzieher- und Flugkopfball-Training auf der Schaumstoffmatte sowie spezielles Torwart-Training. In kleinen Gruppen vermittelte das qualifizierte Trainerteam leistungsbezogene Inhalte. Die Trainer achteten darauf, dass die Leichtigkeit des Fußballspielens im Vordergrund stand. „Wer mit Spaß lernt, lernt bekanntlich schneller und besser“, so der ehemalige WM-Held. „Der Nachwuchs hat hier ein wirklich gutes Niveau“, so der ehemalige Profi-Fußballer von Eintracht Frankfurt und dem Hamburger SV.
    Zum Ende des Camps wurden die Trainingsbesten mit Pokalen ausgezeichnet und die Teilnehmerurkunden mit handsigniertem Bild an alle Kinder übergeben. Noch mehr persönlichen Wert dürfte für die Nachwuchskicker die Erinnerung an eine tolle Fußball-Erfahrung haben und sicher auch das eine oder andere Bild mit dem ehemaligen Fußballstar.
    Das Organisationsteam um Daniel Greiner vom TSV Neuenstein war rundum zufrieden ob der gelungenen Veranstaltung. „Selbst das Wetter spielte, trotz widriger Prognosen, mit“, so Greiner. Sein Dank galt den vielen Sponsoren und den helfenden Eltern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

    IMG_3260IMG_3260IMG_3260IMG_3260_v2