• Neuensteiner Youngsters dominieren Bezirksmeisterschaften

15. Oktober 2019

Man könnte meinen die Neuensteiner haben ihren Heimvorteil bei den Jugend Bezirksmeisterschaften gnadenlos ausgenutzt. Mit einer überragenden Bilanz stellten die Neuensteiner Youngsters ihre Überlegenheit im Bezirk dar.

Bei über 160 Teilnehmern aus 29 Vereinen in insgesamt 18 Konkurrenzen sicherten sich die Neuensteiner in zehn Konkurrenzen den Titel. Ein überragender Erfolg für die Neuensteiner Tischtennis-Abteilung.

Besonders hervorzuheben sind Juli Hessenauer, Kamillia Shevtsova, Konstantin Rehmann und Bo Yü Gao, welche sich jeweils im Einzel und Doppel den Titel sichern konnten.

Überblick: 10x Gold, 6x Silber, 1x Bronze

• Bezirksmeisterschaften Jugend in Neuenstein

2. Oktober 2019

2019-09-18 16_05_18-Kopie von Ausschreibung BezM19eig Excel.pdf und 1 weitere Seite ‎- Microsoft Edg

Am 12. und 13. Oktober 2019

Ausschreibung Bezirksmeisterschaften_Jugend_2019

Meldeformular-BezMeist.Jugend2019

• Erfolgreiche Neuensteiner bei Herbstrangliste

2. Oktober 2019

Bei der diesjährigen Herbstrangliste der Jugend U15 und U18 konnten vor allem die Neuensteiner Jungs überzeugen.

Bei den U15 Jungen sicherte sich Noel Frank vor Konstantin Rehmann den Ranglistensieg. Der Dritte Neuensteiner Freddi Hüftle komplettierte das tolle Ergebnis mit Platz. 4.

Bei den Mädchen U18 lief es nicht ganz so gut. Lediglich vier Spielerinnen nahmen an der Konkurrenz teil. Dabei hatten alle Spielerinnen etwa das gleiche Niveau. Gloria Lehmann und Rena Karle belegten mit jeweils 1:3 Spielen die Plätze 3 und 4.

Jakob Kuch bei den Jungen U18 bot eine ordentliche Leistung und erreichte am Ende des Tages einen tollen zweiten Platz.

Damit qualifizierten sich Noel, Konstantin und Jakob sicher für den Herbstschwerpunkt Mitte Oktober.

Hierfür schon jetzt viel Erfolg!

Herbstrangliste Ergebnisse

• Kinderferienprogramm

18. September 2019

Dieses Jahr haben wir das erste Mal als Tischtennisabteilung am Kinderferienprogramm teilgenommen. Voller Vorfreude und Spannung kamen unsere 16 Schützlinge an diesem Tag Punkt 9 Uhr in die neue Halle. Nach erstem Kennenlernen der Sportart wurde sich erstmal fleißig aufgewärmt und warmgemacht, um anschließend Anfängerübungen, wie Jonglieren, Balancieren, Passen – und viele mehr – auszuprobieren.

Dann ging das eigentliche Programm auch schon los und wir übten die verschiedenen, notwendigen Stationen für das Tischtennisabzeichen des DTTB. Nach langem, intensivem Training, sowie einer erfrischenden Pause mit Wassermelone und Riegeln, wurde es dann ernst. Letztendlich bestanden aber alle der 16 Teilnehmer das Abzeichen, zwei der Kinder erreichten sogar den höchstmöglichen Rang.

Es war für alle Beteiligten ein sehr sportlicher, ehrgeiziger Tag mit Höhen und Tiefen, aber auch ein cooler Freitagvormittag und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

• Spielpläne Stand 15.08.2019

29. August 2019

Anbei der Spielplan der Jugend und Aktiven (Stand 15.08.2019)

Spielplan Jugend

Vereinsspielplan_Aktive Gesamt

• Verbandsfinale Mini Meisterschaften

15. Mai 2019

Mit Emil Schumacher stelle der TSV Neuenstein erneut einen Teilnehmer bei dem Verbandsfinale der diesjährigen Mini Meisterschaften.  Am Ende erreichte Emil einen tollen 6. Platz in der Ilshofener Sporthalle.

Herzlichen Glückwunsch Emil

• Pokalfinale in Mulfingen

15. Mai 2019

Mit den Herren 3 und den Damen 1 waren zwei Mannschaften vom TSV Neuenstein beim diesjährigen Pokalfinale dabei.

Die Herren 3 mussten die Stärke der Westheimer in ihrem Duell anerkennen und verloren deutlich mit 0:4. Der Ehrenpunkt lag dem Doppel Südecum/Frank auf dem Schläger, bevor dieses sich am Ende doch knapp geschlagen geben mussten.

Die Damen 1 hingegen setzten ihre Siegesserie in der Saison 2018/19 fort. Im Finale fegte man den Gegner aus Ilshofen mit 4:0 von der Platte und sicherte sich den Pokalsieg.

• Württembergische Mannschaftsmeisterschaften U15

15. Mai 2019

Auf 24 Tischen wurde im Böblinger Tischtenniszentrum bei den U 15-Meisterschaften gespielt, dabei wurden an den beiden Turniertagen von den insgesamt 31 teilnehmenden Teams 98 Punktspiele ausgetragen.

Der TSV Neuenstein erreichte mit seiner Mannschaft einen ordentlichen 8. Platz und zeigte erneut, dass die Jugend des TSV zu den besten in ganz Württemberg zählt.

Mannschaft: Konstantin Rehmann, Bo Yü Gao, Noel Frank, Finn Schwab, Marius Modl und Freddy Hüftle

Bericht TTVWH

• Impressionen vom letzten Heimspiel

1. Mai 2019

Im letzten Heimspiel schlägt der TSV Neuenstein den Meister aus Onolzheim mit 9:2 und sicherte sich den zweiten Tabellenplatz.

• Hauptversammlung Tischtennis TSV Neuenstein

18. April 2019

Am Dienstag den 30.04. 2019 um 20:30 im Sportheim des TSV.

Tagesordnung:

• Begrüßung

• Berichte/Aussprache (zu Berichten)

• Entlastungen

• Wahlen