• Bezirksjahrgangssichtung in Satteldorf

9. Februar 2014

Bei der Bezirksjahrgangssichtung, die am 9.02.14 in Satteldorf ausgetragen wurde, trumpften die Neuensteiner U14 Jungs groß auf. Die Spieler Luis Walter, Denis Wolbert, Fantahun Neubauer und Swen Heer beherrschten die übrige Konkurrenz klar, und belegten genau in dieser Reihenfolge die Plätze 1-4! Wenn die Jungs zur Stange halten und so fleißig wie bisher weiter trainieren, wächst hier wieder eine Truppe heran, mit der wir einige Meisterschaften feiern können!

Auch die Mädchen Patricia Hohl und Samira Schnell waren im Einsatz und schlugen sich wacker. Sie konnten jeweils 4 Spiele gewinnen und belegten in einem starken 10-er Feld die Plätze 5 und 6!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den nächsten Aufgaben!

» Jungen U14
    » Mädchen U15

• Bruno Lehmann württembergischer Seniorenmeister im Mixed und Vize im Doppel

12. Januar 2014

14_bruno_mixed

Wie in den vergangenen Jahren trug sich Bruno wieder in die Siegerliste bei den württembergischen Meisterschaften, die am 11./12.Januar in Kressbronn am Bodensee stattfanden, ein. Im Mixed bei den Ü40 gelang es ihm mit seiner Partnerin Sabine Feirer den Titel vom Vorjahr zu wiederholen. Auch im Doppel lief es mit seinem Partner Friedemann Wagner recht gut. Bis zum Finale konnten sie sich souverän durchsetzen. Gegen Stickel/Hessenthaler gelang es den beiden im Finale allerdings nicht einen weiteren Titel einzufahren. Mit dem 2. Platz und den gezeigten Leistungen konnten sie allerdings zufrieden sein.

Nicht recht zufrieden war Bruno mit seinem Auftritt im Einzel. Wieder einmal scheiterte er im Viertelfinale gegen einen durchaus bezwingbaren Gegner. In den anfänglichen Gruppenspielen setzte er sich überzeugend an die Spitze und qualifizierte sich als Gruppenerster für die Endrunde. Im Viertelfinale aber ließ Bruno seine Lockerheit und sein sonst so druckvolles Spiel vermissen, und verlor etwas überraschend die Partie, was gleichzeitig das Aus bedeutete.

Volker Thron, der bei den Ü60 startete, verfolgte das olympische Motto, “dabei sein ist alles”, und kam über die Gruppenphase nicht hinaus. Auch mit seinem Partner Alfred Wolpert konnte er keinen Sieg einfahren. Herzlichen Glückwunsch an Bruno für diesen weiteren überregionalen Titel!

• Akin/Traub gewinnen Crailsheimer Zweiermannschaftsturnier

11. Januar 2014

14_Akin-traub-1

Das Duo der Neuensteiner Bezirksligamannschaft konnte sich durch eine überragende Leistung den Titel des Dreikönigsturnier in Crailsheim sichern. Die Gruppenspiele welche auf zwei Gewinnpunkte festgelegt waren, konnten relativ klar gestaltet werden, vor allem Felix Traub ließ seinen Gegner keine Chance und Ünal Akin überzeugte durch Nervenstärke und konnte seine vermeintlich wesentlich schwächeren Gegner noch im Entscheidungssatz bezwingen.

Doch in den K.O. Runden Achtel-, und Viertelfinale gleichte Ünal durch starke Leistungen die Niederlagen von Felix aus und sicherte das Entscheidungsspiel im Doppel. Im Achtelfinale konnte man die Gegner aus Rossfeld noch klar schlagen, doch im Viertelfinale stand ein richtig harter Kampf gegen die beiden Abwehrspieler aus Wolframs-Eschenbach zu Buche. In einem wirklich auf höchst Niveau geführten Doppel, konnten sich die Neuensteiner in der Verlängerung des Entscheidungssatzes durchsetzen. Im Halbfinale traf man dann auf das altbekannte Duo Wolpert/Thron welche man durch einen Doppelsieg und jeweils Einzelsiegen gegen Thron und Niederlagen gegen Wolpert knapp mit 3:2 besiegen konnte.

Nach über zehn Stunden in der Crailsheimer Großsporthalle, kam es dann zum Finale gegen die Titelverteidiger aus Erlangen. Als Außenseiter in das Finale gestartet, waren beide Spieler in den Auftakteinzeln schon mit 0:2 Sätzen in Rückstand, doch dann ging plötzlich ein Ruck durch beide Spieler und beide Matches konnten noch im Entscheidungssatz gewonnen werden. Das anschließende Doppel ging dann verdient mit 3:1 Sätzen an die Erlanger, bevor es wieder zu den noch ausstehenden Einzeln kam. In beiden Spielen waren Akin/Traub ihren Gegnern sowohl spielerisch als auch konditionell überlegen und sicherten sich somit den Titel der Herren B sowie das Preisgeld des Siegers.

14_Akin-traub-2

• Prima Stimmung beim Kameradschaftsabend

6. Januar 2014

14_kamera

Den Kameradschaftsabend feierten wir dieses Jahr nochmals im eventcenter in Neufels. Um die Feier unbeschwert genießen zu können, liesen wir uns mit einem Bus chauffieren. Nach einem guten Essen vom Buffet, und den ersten Tanzrunden wurden die Vereinsmeister geehrt und gefeiert.  Unter den ca. 70 Teilnehmern fanden sich wieder erfreulich viele Jugendliche. Der Alleinunterhalter hatte keine Mühe die Stimmung auf 100% zu steigern. Es wurde ausgelassen getanzt und gesungen. So war es nicht verwunderlich, dass der Bus für die Heimfahrt für manchen zu früh auftauchte.

Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer beim Auf- und Abbau der beiden rundum gelungen Veranstaltungen!

• Vereinsmeister wurden am 4. Januar ermittelt

4. Januar 2014

14_VM

Für die ersten sportlichen Betätigungen nach der Weihnachtspause bieten die Vereinsmeisterschaften eine gute Gelegenheit. Wie schon seit längerem wurden die Doppel aus 2 Töpfen ausgelost, wobei der bessere Spieler mit einem “Brettle” spielen mußte. Dadurch kann auch ein vermeintliches Außenseiterpaar eine Überraschung schaffen. Doch dieses Mal setzten sich die Favoriten durch: 1. Achim/Canberk vor Bruno/Samir. Dritte wurden Philipp S./Tobias G.

In der Herren B-Konkurrenz standen sich im Endspiel Hubert B. und Gerhard S. gegenüber, der auch in 4 Sätzen gewinnen konnte. Dritter wurde Jens Hanselmann vor Halil Karakilic. In einem hochklassigen Finale der Herren A konnte Uli Trump mit einer Energieleistung den Gastspieler Pascal Köhler bezwingen. Im kleinen Finale setzte sich Bruno L. gegen Jochen R. durch!

Herzlichen Glückwunsch den diesjährigen Vereinsmeistern!

Platzierungen

Platz Herren A Herren B Doppel